![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Liebe Forianer - ich weiß, dass html & js keine Programmiersprachen sind, aber trotzdem eine Frage, für die ich in self-html zu blöd war, fündig zu werden
![]() Ich habe mit Code:
<a href="javascript:void(0);" onclick="window.open ('infos.html','', 'resizable=no, ... ,width=650,height=650')"> Bei Mozilla Firefox erscheinen alle so gestalteten Fenster links oben, egal, wie groß sie dimensioniert sind. Der IE6 hingegen scheint die PopUps wahllos auf dem Bildschirm zu verteilen. Gibts einen Trick, der für alle Browser funktioniert? Ach ja: bitte nicht über Sinnhaftigkeit von PopUp-Navigation diskutieren ![]() Für alle, die sich's im Original anschauen wollen: http://home.schule.at/member/gnagflow/gch/index.html
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Zitat:
Einige Gründe -Man muß jedesmal das Fenster wechseln um zu einem neuen Menüpunkt zu gelangen. -Man hat keinen zurück Button. -Einge Leute haben popup blocker. Hast du es mit allen getestet (z.B. Google Toolbar)? Wenn nicht gibt es Leute die deine Seite nicht aufrufen können und vielleicht nicht einmal wissen wieso. -Suchmaschinen können mit deiner Seite vermutlich nichts anfangen. -Ein ONU kann vielleicht nicht auf eine deiner Unterseite verlinken, weil er die Adresse nicht findet. -und sicher noch einige andere Gründe die dagegen sprechen. Ich hätte nicht gedacht das ich jemandem einmal empfehle Frames zu verwenden, sie wären aber zumindest sinnvoller als popups. Zu deiner Frage: Mit window.moveTo() kann man Fenster verschieben. <edit>Noch was: Bei Gelegenheit würde ich das Foto durch ein besseres ersetzen. Und die rote Bildunterschrift auf lila Hintergrund fetzt ein bischen.</edit> jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() probiers mal mit "screenX = " und "screenY = "
screenX sollte den (Pixel)Abstand von Links, screenY von oben angeben.
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Zitat:
Das mit den Fotos wird noch so lange dauern, bis wir neue haben.
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Viel viel viel besser ohne Pop-Ups
![]()
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
knackiger Floh ;-)
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
||
![]() |
![]() |
![]() |