![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Habe einen LinkSys WRT 54 GC V1.0 Router. Der ist an eine herkömmliche Zeitschaltuhr angesteckt. Wenn er sich dann wieder einschaltet muss ich um ins Inernet zu kommen die Verbindung manuell herstellen. Normalerweise sollte er sobald ich aufs internet zugreifen will eine Verbindung herstellen.
gibts da eine einfache Lösung? Firmware auf dem neueten Stand.
![]() |
#2 |
SYS64738
![]() |
![]() Frage: Warum hast Du ihn an einer Zeitschaltuhr? Willst Du verhindern, dass andere zu bestimmten Uhrzeiten nicht ins Web dürfen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Was meinst du mit "manuell verbinden"?
DHCP + DNS Einstellungen? Ist der Router Bestandteil der Arbeitsgruppe? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Zeitschaltuhr deswegen, weil er in dem Raum steht in dem ich schlafe und ich deswegen nicht unbedingt noch ein Gerät mehr brauche, welches nachts rennt.
Mit manuell meine ich, die IP-Adresse in den Browser eingeben, Benutzername - Kennwort, dann im GUI vom Router auf Status und auf Connect.
![]() |
#5 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo!
Hast du eingestellt, dass du immer connected bist (Connection on Demand glaube ich). Dann sollte er sich automatisch connecten. Ansonsten frag den Linksys Support (sind nicht mal so schlecht) oder hau eine andere Firmware drauf (Garantieverlust!!!!). Mfg pc_inspektor |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Ja hab on Demand eingestellt, aber sobald ich den Rechner aufdrehe will er ins Internet das Antivirenprogramm updaten, aber es baut sich keine Verbindung auf.
![]() |