![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo!
Ich habe seit geraumer Zeit in unregelmäßigen Abständen und ohne einen direkten Zusammenhang mit einem Programm feststellen zu können einen PFN_FILE_LIST_CORRUPT-Bluescreen. Erster Ansatz bei der Behebung ist laut Recherche der RAM – 2x Kingston 512 MB. Zur Genüge getestet unter DOS mit memtest – kein Fehler gefunden. Jetzt kann’s natürlich alles mögliche sein – meine Frage ist nun: Kann es auch mit der IRQ-Belegung zusammenhängen? Ich poste sie hier mal, wie man sie bei der Aufstellung beim Booten sieht: PCI DEVICES: SLOT 2 Mass Storage Device, IRQ 10 SLOT 3 Multimedia Device, IRQ 5 Onboard Raid IRQ 10 Onboard USB Controller IRQ 10 Onboard USB Controller IRQ 101 AGP VGA IRQ 11 SLOT 3 Input Device SLOT 4 Ethernet, IRQ 3 Onboard DIE, IORQ 14,15 Onboard USB Controller IRQ 5 Onboard USB Controller IRQ 10 Onboard USB Controller IRQ 11 Bitte um Euren Rat – wie immer herzlichen Dank dafür.
![]() |
#2 |
Veteran
![]() |
![]() mhm greift das pgm das den absturz verursacht auf eine bestimmte hardware zu (usb)?
finds etwas seltsam das irq10 so oft belegt ist, aber es kann auch einfach nur ein spinnertees windows sein --> neu aufsetzen
All I am or hope to be I owe to my angel mother - Abraham Lincoln Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie - der Tod von 100 000 nur eine Statistik. WCM Countdownmaster! Drum muss man grade stehn Auch wenn wir untergehn Damit wir unsern Unterdrückern Bis zum Schluss in die Augen sehn Drum muss man weitergehn Ja immer weitergehn Um ein grader Mensch zu bleiben Und sich niemals zu verdrehn (Normahl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Tja, auf welche Hardware er genau in diesem Moment zugreift ist sehr schwer zu sagen. Das ist es ja eben.
Ich habe auch schon den Tip gelesen, alle Treiber neu zu installieren (wenn eben die Fehlerquelle Nr. 1, defekter RAM, nicht zutrifft). Aber wie packt man das am dümmsten an. Neu aufsetzen tu ich momentan bestimmt nicht :-D
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Noch ne frage: Ist die IRQ Auftelung wie oben beschrieben so ok, oder soll man daran was ändern (wenn ja, wie?)? Danke!
![]() |