![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() Hi,
wer sich mit dem Kauf eines Beamers beschäftigt, dem sei folgende Produkte empfohlen: PT-AE500E , PT-AE700E beide Panasonic. Preis liegt von. 1200 Euro bis 2000 Euro. Die Preiskaegorie trifft in etwa für beide Projektoren zu. Warum diese Projektoren ? Weil: Smooth Screen (Kein Gitternetz mehr) Aufstellbar an jeder Stelle des Raumes (auch seitlich) Bilddiagonale von 1m bis 5m. Digitale Trapezentzerrung. HDTV Screen. Lampenhaltbarkeit 3000 std. Kontrastverhältniss 1300:1 und 2000:1 Auflösung 1280x720 Pixel (da ist das Bild schon ohne "Smooth" Klasse) 16:9 und 4:3 Formnat. KEIN TON ! (wofür auch) ca. 26dB Ansi Lumen ?.....UNINTERESSANT ! Und wer jetzt noch die Screen Scheiben als Leinwand nimmt....der schafft ein Monitorbild damit. Wenn man das auf 3 Beamer mit Screenscheiben mal aufs unterste Preislevel hochrechnet, sind das : 6500 Euro für ein wahres erlebnis wie in echten Simulatoren, und das bei Rundumsicht. Früher hätte man da satte 15- 18000 Euro hingelegt. Schönen Gruß Euer Uli
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() hi....
Anbei mal Muster von LOW Coast Aufpro und anschließend Rückprotuch... PVC-Qualität. In den nächsten Tagen dann noch die Screenscheibe. Gruß ULI
![]() |
#3 |
Hero
|
![]() Rückprotuch
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() Hallo Uli2,
ist das ein aufgedrucktes Haltbarkeitsdatum, das für die Lagerung im Kühlschrank Gültigkeit hat ? ![]() Spaß beiseite, 3000 Std. kann eigentlich nicht sein ! Ist zu schön um wahr zu sein ! Hast Du vielleicht eine Null zuviel getippt? Dreihundert Stunden wären realistisch! In meiner Gegend gibt es auch so Flusi-Stammtische, da würden wir schon mal was anschaffen. Kannst Du kurz antworten, ob 300 oder 3000 Std. ![]() Danke rico ![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Hi,
NEIN nicht vertippt. Mein Asbach DLP Beamer kann ja schon 1000 Std. ! Hier der Link nach Panasonic, ich hoffe er funktioniert. http://www.produkte.panasonic.de/pro...=V&process=yes Gruß ULI
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Funktioniert natürlich nicht richtig.
Also: www.panasonic.de dann Produkte dann Heimkino Projector dann links -> Vergleich dann überall Häkchen setzen dann auf Vergleich klicken Gruß ULI
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() Hallo,
hier ein Vergleich mit einfachem Beamer....600 Ansi Lumen,800x600,Kontrast 300:1. ![]() Was man da alles rausholen kann....... ![]() Von wegen weiße Wand und so....smile... ![]() Gruß ULI ![]()
![]() |
#8 |
Gast
|
![]() Danke, Uli, für die Erläuterungen.
Gruß rico |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() Sorry für die dumme Frage: Was sind Screenscheiben? Hat jemand einen Link zu weiterer Info? Ich kann mit diesem Begriff nix anfangen.
Die Suchfunktion hat mir leider auch nicht weitergeholfen. Vielen Dank GPilot
![]() |
#10 |
Hero
|
![]() Hi,
diese Screenscheiben enthalten auf Ihrer Oberfläche Microlinsen. Diese Scheiben sind formbar und man kann Auf oder Rückprojektion damit betreiben. Sie werden sehr oft auf Messen benutzt. Dort hängt oder steht einfach eine Scheibe im Raum....auf diese wird projeziert. Ohne Projektion ist sie matt/milchig. Siehe auch Foto als Muster "screen2.jpg" Gruß ULI PS. Bezugsquelle.... CPS...de Nur ganze Platten (3000x2500mm)!
![]() |