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Alt 26.08.2006, 13:58   #1
catch17
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Beiträge: 1.307


Frage photorealistische 'architektur-bilder' mit blender ..

hallo leute,

habe probleme mein (statisches) 3d-modell zu rendern da die von mir normalerweise verwendete render-software (artlantisR) offenbar einen programm-fehler hat der bei großen 3d-files zum crash-der render-engine führt (hersteller weiß bescheid - ob/wann es bug-fix gibt ist ungewiss )

hab nun überlegt auf blender 'umzusatteln' - zumindest für diese 'große arbeit' - bräuchte 'nur' unbewegte, reich texturierte (gemappte) und mit licht und schatten 'versehene' photorealistische 'Bilder' - dateien könnten als 3ds-files importiert werden (es sind an die 50 3ds-files die exakt in blender 'zusammengesetzt' werden müssten)

also es ginge NUR ums texturieren, beleuchten und 'abfotographieren' - 3d-modellierung ist abgeschlossen, animationen/camerafahrten sind (noch) nicht vorgesehen...
hab aber immer gelesen bzw. gehört blender sei sooo kompliziert und in der menueführung derart undurchsichtig, dass man zu beginn ewig braucht ergebnisse zu erzielen... ich müsste aber in ca. 50 stunden ergebnisse (so ca. 15-20 'renderings') erzielen...
wie seht ihr die chancen das das klappen könnte ??

bitte um rat und info - auch tipps zu alternativen werden gerne angenommen

lg, catch17
____________________________________
...wenn Ihr hungert, wenn Ihr dürstet - ihr seit nicht allein, wenn Ihr krank seit wenn Ihr leidet - Ihr seit nicht allein -- ER kümmert sich auch um andere NICHT
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Alt 27.08.2006, 07:27   #2
testi
Veteran
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 51
Beiträge: 216


Standard Re: photorealistische 'architektur-bilder' mit blender ..

Zitat:
Original geschrieben von catch17
hallo leute,.......................................
auch tipps zu alternativen werden gerne angenommen
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Wenn Baumeister Häuser bauten, so wie Programmierer Programme schreiben,
dann würde der erste Specht der vorbei kommt die Zivilisation zerstören.
testi ist offline   Mit Zitat antworten
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