![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 27.04.2002
|
![]() hallo leute,
habe probleme mein (statisches) 3d-modell zu rendern da die von mir normalerweise verwendete render-software (artlantisR) offenbar einen programm-fehler hat der bei großen 3d-files zum crash-der render-engine führt ![]() ![]() ![]() ![]() hab nun überlegt auf blender 'umzusatteln' - zumindest für diese 'große arbeit' - bräuchte 'nur' unbewegte, reich texturierte (gemappte) und mit licht und schatten 'versehene' photorealistische 'Bilder' - dateien könnten als 3ds-files importiert werden (es sind an die 50 3ds-files die exakt in blender 'zusammengesetzt' werden müssten) also es ginge NUR ums texturieren, beleuchten und 'abfotographieren' - 3d-modellierung ist abgeschlossen, animationen/camerafahrten sind (noch) nicht vorgesehen... hab aber immer gelesen bzw. gehört blender sei sooo kompliziert und in der menueführung derart undurchsichtig, dass man zu beginn ewig braucht ergebnisse zu erzielen... ich müsste aber in ca. 50 stunden ergebnisse (so ca. 15-20 'renderings') erzielen... wie seht ihr die chancen das das klappen könnte ?? bitte um rat und info - auch tipps zu alternativen werden gerne angenommen ![]() ![]() lg, catch17
![]() |
#2 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.04.2004
|
![]() Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |