![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 26.12.2003
|
![]() Hallo!
Habe einen LG-DVD Brenner schon seit ca. 2 Jahren, funktionierte problemlos, habe aber in letzter Zeit eine vermehrte Ausschußquote! Habe denn Brenner intern eingebaut, und bekam in letzter Zeit immer einen Kommunikationsfehler bei ca. 15-20 %, und der Brennvorgang wurde abgebrochen. Habe heute den Brenner ausgebaut, und per USB auf extern angeschlossen, CD gebrannt, funktioniert, einen DVD gebrannt, ging auch noch, das war aber die letzte! Nun kann ich maximal nur mehr eine CD brennen, DVD hab ich seitdem nicht mehr geschafft, nur mehr burnouts! Nachdems mir nun zu dumm ist, hab ichs mal lassen! Weiß jemand Rat, ob da noch was zu retten ist, oder soll ich gleich einen neuen kaufen! Lesen funktioniert ohne weiteres, CD brennen geht eigentich auch aber DVD brennen -> nein leider! Halt dumm, daß immer alles dann eingeht, wenn man es mal braucht .. Danke schon mal Florian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Also ich hatte eine LG-Brenner, leider weiß ich die Bezeichnung nicht mehr (konnte noch keine Dual-Layer DVDs brennen), der brannte die CD-ROMs einwandfrei. Das Lesen und Beschreiben von DVD-RAMs ging auch. Nur ich konnte keine DVDs mehr beschreiben. Lesen konnte ich sie, aber nicht mehr beschreiben. Ich habe mir dann einfach einen neuen Brenner gekauft. Obwohl ich vermute, wenn man ihn fachgerecht reinigen läßt, dass mein alter Brenner wieder funktioneren würde.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Ich kenne kein LG-Laufwerk, welches besonders lang gehalten hätte.
Bei den Preisen ist ein neues Laufwerk auch kein Problem und empfehlenswert. Was du noch machen könntest wäre das Laufwerk vorsichtig(!!!) auszublasen (wenns zu viel war is wenigstens endgültig hin ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Das mit dem Reinigen hab ich mir auch schon überlegt, aber wo sitzt denn die Linse?
Ich mein, wenn ich das Gerät auseinanderschrauben muß, dann ist es sicher defekt! So hätt ich wenigstens noch ein Lauwerk ... Wenn ich die Lade öffne, sehe ich dann die Linse? Welchen DVD-Brenner würdet ihr denn empfehlen? Ist ja egal, ob der nun 30 oder 35 EUR kostet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Zum reinigen der Linse musst den Brenner ausbauen. Fahre vor dem Ausbau die Lade heraus und lasse sie offen.
Dann klipse die Frontblende an den Plastikhaken heraus und schraube mit den vier Schrauben die obere Blechabdeckung herunter. Ein Tropfen Alkohol auf einen weichen kleinen Malpinsel und die Linse damit abstreifen. Hat bei meinen letzten zwei LG Brennern aber nichts gebracht. Die sterben, nach ca. zwei Jahren, ohne ersichtlichen Grund. Wenn du einen neuen willst so hast du, wenn du -Ram beschreiben willst, keine grosse Auswahl. Habe mir wieder einen LG gekauft.
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
![]() bei mir hat mal so eine reinigungscd mit einem bürsterl geholfen.
beim saturn um 8€ oder so........ |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() DVD-RAM ist mir eigentlich egal, der alte hats können, habs mal versucht, hatte aber das Problem, daß es auf anderen DVD-Laufwerken nicht gelesen werden konnte, somit war das mit dem großen Wechseldatenträger auch wieder hinfällig!
Wird wahrscheinlich wieder ein LG werden, und in 3 Jahren kauf ich wieder einen neuen! Sind preismäßig am günstigsten, und so bin ich immer am aktuellen Stand! Werd aber mal versuchen, das Teil zu öffnen, vielleicht bringts ja was! Danke jedenfalls! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]() Denn bei einem normalen DVD-Laufwerk kannst keine DVD-RAMs lesen!
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Mein LG hat auch ungefähr 2 Jahre gehalten bis er statt DVDs nur mehr Unsinn gebrannt hat.
Ich hab einfach einen neuen gekauft; es ist wieder ein LG geworden - bei dem Preis. Ausserdem: eine zweite Chance verdient ein jeder. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Zitat:
Günstige Angebote hat: http://www.cdunddvdrohlinge.de/catalog/ |
|
![]() |
![]() |