![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
![]() Hallo Leute,
ich hab ne alte PCI Grafikkarte bei mir gefunden. Kann ich diese zusätzlich zu meiner AGP auf einen freien PCI-Steckplatz rein stecken und daran einen zusätzlichen Monitor anschließen ?? Danke für die Infos. Gruss Jürgen P.S.: Betreibssystm ist XP, SP2
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
![]() angeblich funktioniert das, ich habs aber nie ausprobiert.
vielleicht hilft dir dieser beitrag: http://www.supportnet.de/listthread/1277137 Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
![]() Danke Martin,
werde mir den Beitrag zu Gemüte führen. Besten Dank Gruss Jürgen
![]() |
#4 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2005
|
![]() Abgesehen von ein par je nach Hardware moeglicherweise auftretenden Inkompatibilitaeten, da hilft eigentlich nur probieren, geht es. Gemeinsame 3D Beschleunigung kannst du natuerlich vergessen aber wenn es nur darum geht ein par 2D Panel auszulagern durchaus machbar.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() Bei manchen Boards sind AGP und der PCI-Steckplatz direkt daneben auf der Leiterbahnenseite miteinander verbunden.
Also nach Möglichkeit nicht diesen Steckplatz benutzen! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Hallo Jürgen,
wenn Deine AGP-Karte einen zweiten Monitor-Anschluss hat, würde ich den Monitor dort einstöpseln und auf das Experiment verzichten. Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo,
es waere fuer die Beantwortung der Frage recht hilfreich gewesen, wenn du den genauen Typ der zusaetzlichen Grafikkarte angegeben haettest. Aber es ist ganz einfach. Du steckst die Karte einfach in einen freien Slot. Meistens geht auch der Slot neben AGP. Allerdings nicht immer. Dann nimmst du halt einen anderen. Passieren kann ueberhaupt nichts. Auf jeden Fall geht das. Bei manchen PCI-Karten koennen Ruckler entstehen, aber auf jeden Fall nicht bei allen. Bislang habe ich noch keinen Fall erlebt, wo das System ausgebremst wurde. Wie schon gesagt, nur fuer panel oder FSNavigator nutzbar, auf gar keinen Fall fuer eine oder mehrere Sichten. Dann geht nichts mehr (voellig lahm). Zeitweilig hatte ich vier (!) PCI-Karten zusaetlich zu einer AGP-Karte im Rechner. Kein Problem, kein Ausbremsen. Eindeutig immer funktioniert die Matrox Mystique (4 oder 8 MB). Da gibt es keinerlei Inkompatibilitaetsprobleme. Also: rein damit und checken ![]() Happy landings Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Jürgen!
Wie Arry schon sagt, probieren. Bei mir laufen neben der NVidia 6800GT (mit Matrox TH2Go) 3 weitere Matrox Mystique PCI-4MB. 2 weitere neue (64MB und 128MB mit 2 Ausgängen) liegen noch in der Schublade, mit denen gab es die schon erwähnten Ruckler. Gruß nach Untergruppenbach, der Wiege des Trollingers. Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |