![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Ich müßte auf die Registry zugreifen, und ein paar Schlüssel rauskopieren, von einem Windows, daß nicht auf der aktiven Systempartition installiert ist.
Zum Verständniss: Wegen eines Festplattenproblems lies sich ein PC nichtmehr starten, deshalb Win neu auf einer anderen Platte installiert. Bis auf die Emailzugänge von OutlookExpress ist alles gesichert. Die hab ich vergessen und müßte ich nun aus der Registry herausholen. Kann man Regedit (oder ein anderes Programm) dazu bringen, aus einer anderen Partition die Registry anzeigen und einzelne Schlüssel herauszukopieren?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() bartpe-regedit ist zwar ein plugin für bartpe, funzt aber auch so ohne Installation genau wie Du es wünscht:
liest sich von einem Windows-Ordner irgendwo die registry aus und Du kannst, glaub' ich, sogar editieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() einfach mit reg importieren, hier ein beispiel:
reg LOAD HKLM\SYSTEM_00 e:\windows\system32\config\system |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() So einfach geht das
![]() Und ich hab mich vor einiger Zeit so gefreut, obgenanntes Progi dafür gefunden zu haben ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() man braucht natürlich ne laufende windows installation, im normalfall verwendet man wohl eher vmware/bartpe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Geht sogar auch ohne Commandline: Im RegEdit beim Menue File gibts STRUKTUR LADEN bzw STRUKTUR ENTFERNEN. Die zu beachtenden Besonderheiten sind in der Hilfe gut beschrieben (hab ich grad erst entdeckt dass diese Hilfe ausnahmsweise brauchbar ist).
Mit BartPe wuerde man uebrigens exakt die selben Schritte machen koennen - man braucht in beiden Faellen bloss die zugehoerige Hive-Datei und die kann man zB per USB-Stick einfach transportieren. Hinweis: Mit STRUKTUR ENTFERNEN speichert man uebrigens alle gemachten Veraenderungen in der zuvor geladenen Hive-Datei ab. D.h. kennt man den Murks, bessert man ihn auf einem anderen Rechner aus, traegt die Datei per USB-Stick wieder zurueck und schon klappts wieder mit dem ehemals kaputten Windows. |
![]() |
![]() |
![]() |