![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Hallo zusammen !
dank eurer Hilfe habe ich den "alten" PSS A 320, der eigentlich für den FS 2002 gedacht war, im FS 9 installieren können. Vielen dank für den Link zum Patch für die Aktualisierung ! Der Airbus läuft soweit ohne Probleme im FS 9.... aber eben nur soweit. Ich habe mal ein paar Testflüge gemacht, und irgendwie habe ich es kaum geschafft den Flieger heile in die Lüft zu bekommen. ich bin in Frankfurt auf der Piste 07 L gestartet, und bei ca. 150 kt ( was für einen A 320 doch als VR schon recht schnell sein sollte ) langsam und vorsichtig abgehoben und anschließend das Fahrwerk eingefahren. Den MCP habe ich auf 250 kt eingestellt und auf eine Höhe von bsp 4000 ft mit einer Steigrate von 1200 ft/min... okay wenn ich aber den Autoplioten einschalte, senkt sich die Nase abruppt in die Tiefe und startet den Sinkflug !!! Sobald ich den Autopiloten ausschalte, reißt sich die Nase wieder in die Höhe, das Flugzeug verliert rapide an Fahrt und sinkt mit ca. 9000 ft/min dem Erdboden entgegen. trotz vollen Schubs hat man keine Chance mehr dem Fiasko zu entkommen und stürzt ab ! Das ist ja wohl völlig A-Typisch für den Airbus, dessen Original absolut "nicht zu überziehen" sein soll, dank der Computersteuerung im Airbus. Hier ist es offensichtlich umgekehrt. Es ist wohl nicht möglioch den Airbus im Autopiltenmodus zu fliegen ohne ihn zu überziehen... Wie auch immer, ich vermute, es liegt an der Software und vielelicht auch an der Tatsache, dass er ursprünglich für den FS 8 programmiert war. Dennoch hoffte ich, dass er durch den Patch laufen würde ( siehe bitte mein Posting von vor ein paar Tagen ). Weiß jemand eine antwort zu dem fliegerischem Problem ? Ich danke Euch ! Gruß Bijan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 20.03.2006
|
![]() Das selbe bei mir. Mit dem Problem kämpfe ich seit ich den PSS damals gekauft habe. Ich habe es bis heute nicht lösen können. Auch das der Airbus nicht wirklich auf meine Steuerbefehle reagiert. Ich lenke nach links und ca 30 Sekunden später macht er das erst, oder auch nicht. Wie er will.
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...0&pagenumber=2 Vieleicht kann ja mein Problem auch gleich jemand lösen. Seit ich den PSS habe konnte ich nicht einen Flug machen damit.
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() hmm, vielleicht versuchst du mal meine Tipps aus diesem Thread: http://www.wcm.at/forum/showthread.php?threadid=127449
EDIT: Bei window 9 hilft nur 5,5 statt 1,1 oder 2,2, wie ich mittlerweile gemerkt habe. Keine Ahnung, warum das jetzt anders ist.
Philipp (Online auf IVAO als LH3430) aus dem Urlaub zurück. ATC: Lufthansa 1123 proceed direct ARMUT LH1123: Oh no, can we have another waypoint? PS: Ist euch mal aufgefallen, dass es bei Stuttgart die Waypoints VATER und UNSER gibt? <HIER--->>> Bauanleitung zur Verbesserung der Robustheit der CHPro USB-Ruderpedale <<<---Hier> |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 20.03.2006
|
![]() Danke werde ich aisprobieren. aber das Hauptproblem bei mir ist eben das der Flieger macht was er will. Auch ohne Autopilot. Er nimmt einfach keine Steuerbefehle an. Zumindest nicht so wie man es erwarten würde.
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
![]() Ich fliege die PSS Busse schon lange ohne Probleme. Man sollte aber wissen, das Airbus Auto Pilot nicht gleich Boeing Pendant ist
![]() Nachfolgend ein paar mögliche Fehler Ursachen: Update auf FS9 fehlerlos durchgeführt? C172 default Flight zuerst geladen? Flaps TO Config? Gewicht, Trimmung? AP Altitude vorwählen. Airbus AP u. Auslegung (Philosophie) nicht gleich Boeing! Mit ++ Man FLX Power setzen, nicht mit F4. bei V2 vorsichtig hochziehen, hier zicken die PSS Busse etwas. Gear up, Flaps up. je nach Checklist AP ein, ALT mit rechter Maustaste, SPD mit rechter Maustaste, Speed nachstellen (zb. 220 Kt). HDG rechte Maus. Jetzt sollte der Bus am AP im OP Climb hängen. War aber alles recht vereinfacht aus dem Gedächtnis ![]() Manual studieren, wenn der Verdacht einer Fehlbedienung nahe liegt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Zitat:
Es ist leider so: Die meisten PSS-Airbus-"Fehler" sind Pilotenfehler! Und wenn ich lese, wie die Busse bedient werden, dann erstaunen mich die Probleme überhaupt nicht. Beim Bus gilt mehr denn je: Read the fucking manual! Gruß René |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2004
|
![]() Guten Morgen, Bijan und Michael,
lest Euch mal die Hinweise zur FSUIPC in diesem Thread durch: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=192294 Vielleicht wird damit Euer Autopilot-Problem gelöst. Gruss
![]() |
#8 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
![]() Sorry, aber könnt ihr mir bitte sagen, wo genau, also in welcher Datei von welchem Ordner dieses "FSUIPC Options and settings" sich befindet ? Ich finde es einfach nicht. Danke
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |