![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hello, wo kann ich denn günstig analoge (Farb-)Fotos entwickeln lassen. Beim Billa kostet's zur Zeit 0,15 pro Bild. Ist die Qualität i.O.? Bei Media und Co gibts online leider nur mehr Infos zu Digi-Fotos....
SL27 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Nachdem es im deutschsprachigen Raum nur 2 echte Groß- und 1 mittleres Labor gibt, ist es eigentlich egal, wohin man seine Bilder gibt. Alle 3 Labore produzieren sowieso keine konstante Qualität, sodass man Glück oder Pech haben kann. Somit ist die Chance, den Film eh beim selben Labor entwickeln zu lassen, ziemlich groß - unabhängig vom Preis.
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() Danke für die Info. Hab die Filme jetzt zum Billa getragen. Haben grade eine Aktion 0,09 für 10x15 Fotos...mal schauen, wie sie werden...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Mein Tipp (aus seinerzeitigen leidvoller Erfahrung): wenn die Bilder nicht passen, einfach reklamieren (nicht zurückgeben und nochmals bestellen). Bei der Reklamation kommt die Bestellung nämlich in eine andere Abteilung und dort wird dann meist sorgfältiger korrigiert und qualitätsgecheckt.
![]() |
#5 |
big poppa pump
![]() |
![]() Farbnegativ & Diafilme entwickle ich beim ColorDrack, den Rest macht ein Speziallabor für mich!
|
![]() |
![]() |
![]() |