![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.07.2006
|
![]() Hallo,
hab heute mein neues modem das Thomson Speedtouch 510 gekommen. Ich versuche schon die ganze zeit lang das ding zu konfigurieren aber ich schaff es nicht. Hab mir das Modem von Thomson schicken lassen. Mein Provider ist die Telekom. Meine Frag jetzt wie kann ich das ding jetzt zum laufen kriegen. Hab schon fast über all im internet nach geschaut. ich finde nichts. mfg philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() http://zarathustra.at/xdsl.htm
Da findest du eine Setup-CD für das ST 510 zum Download. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() wozu die ganze setup-cd runterladen?
hier gibts eine anleitung um das st510 als router zu konfigurieren ... außerdem gibts dort auch die original ST510_Austria_01.ini für aon zum downloaden ...
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Hallo
danke erst mal für die rasche antwort. zweitens was bringt das für Vorteile wenn ich es jetzt zu einem router umkonfiguiere . Außer das ich mich nicht mehr einwählen muss oda? danke mfg philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Hallo,
ich will eigendlich das Modem bzw. den Router an einen Wlan router noch anschliesen Siemens Se505. was soll euer meinung nach das 510 verwenden als Modem oda als Router und wie mach ich das dan mitn Wlan router bzw wie konfiguriere ich ihn? danke mfg philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Du kannst mehrere Rechner auf einmal ins Netz bringen und du musst dich nicht mehr vom Rechner aus einwählen
![]() Das bringts dir. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Einwählen mußt ich immer noch, aber als Router kanns das 510 automatisch oder manuell, wie du willst. Eine weite Funktion ist es kann sich in der laufenden Session auswählen und beim nächsten Zugriff auf eine Webseite wieder auto-einwählen, natürlich bekommst häufiger eine neue IP dadurch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Hallo,
danke mal für die antworten, Hab jetzt den Wlan Router konfiguriert mit hilfe dieser Seite http://www.univie.ac.at/ZID/anleitun...sl/wlanrouter/ Hab jetzt nur noch ein Problem ich kann mir nicht alle Seiten anschauen es kommt immer der Fehler Fehler Server nicht gefunden was eigendlich sehr komisch ist. danke nochmal mfg philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 19.03.2001
|
![]() Das wird an der MTU-Size liegen. Probier mal die üblichen Verdächtigen bei AON 1460 oder 1492 oder 1252.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Newbie
|
![]() und wie mach ich das bei aon.
ich hab mir gedacht das muss man beim client ändern. mfg philipp |
![]() |
![]() |