WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2006, 21:20   #1
apollo88
Senior Member
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 170


Standard [gmax] probleme beim exportieren

Hi.
hab ein gmax modell für airport und fahrzeuge erstellt(56000Polygone).
Hab auch Boolean und Connect funktionen von gmax benutzt.
wenn ich die mdl erstelle dauert das auch richtig schön lange, aber dann fehlen im FS die Hälfte der teile.
woran könnte das liegen?
danke m voraus
____________________________________
Auf die Aufrichtigkeit der Menschen, darauf kann man heute noch zählen
apollo88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 23:36   #2
sergio
Inventar
 
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745


Standard

Könnte daran liegen, dass du die scheinbar fehlenden Teile mit dem Mirror-Tool in der Symbolleiste gespiegelt hat. Der korrekte Weg ist der Mirror-Modifier im Menübefehl Modifier.
sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 01:59   #3
apollo88
Senior Member
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 170


Standard

ich glaube ich hab den spiegel befehl nur zweimal verwendet... liegts trotzdem daran?
um das ganze maßstabsgerecht hinzukriegen, hab ich die ifdg 757 in gmax als XRef objekt geladen(inkl. animationen) und danach wieder entfernt(vorm exportieren)...
das ist echt nicht lustig, dass die hälfte fehlt



...



...



ich hab echt lang daran gearbeitet. hier zwei screens


____________________________________
Auf die Aufrichtigkeit der Menschen, darauf kann man heute noch zählen
apollo88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 12:09   #4
sergio
Inventar
 
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745


Standard

Deine Bodenszenerie sieht klasse aus.

Leider kann ich dir nicht weiter helfen. Wenn die Objekte in gmax zu sehen sind, in FS aber nicht, liegt es meistens an den negativen Normalen der Polygonen. Und die entstehen hauptsächlich durch das Mirror-Tool oder durch das Flippen.
Wenn die Objekte animiert sind, könnten auch falsche Vorgaben (Hierarchie oder Key Frames) für das Verschwinden verantwortlich sein.
sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 13:18   #5
apollo88
Senior Member
 
Registriert seit: 09.05.2006
Beiträge: 170


Standard

hmmmmmmmmm...

ob du sie dir mal für mich angucken könntest? ich könnte dir die gmax datei schicken... wäre echt nett!
____________________________________
Auf die Aufrichtigkeit der Menschen, darauf kann man heute noch zählen
apollo88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag