![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.05.2006
|
Hi.
hab ein gmax modell für airport und fahrzeuge erstellt(56000Polygone). Hab auch Boolean und Connect funktionen von gmax benutzt. wenn ich die mdl erstelle dauert das auch richtig schön lange, aber dann fehlen im FS die Hälfte der teile. woran könnte das liegen? danke m voraus ![]()
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Könnte daran liegen, dass du die scheinbar fehlenden Teile mit dem Mirror-Tool in der Symbolleiste gespiegelt hat. Der korrekte Weg ist der Mirror-Modifier im Menübefehl Modifier.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
|
ich glaube ich hab den spiegel befehl nur zweimal verwendet... liegts trotzdem daran?
um das ganze maßstabsgerecht hinzukriegen, hab ich die ifdg 757 in gmax als XRef objekt geladen(inkl. animationen) und danach wieder entfernt(vorm exportieren)... das ist echt nicht lustig, dass die hälfte fehlt ... ... ich hab echt lang daran gearbeitet. hier zwei screens ![]()
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Deine Bodenszenerie sieht klasse aus.
Leider kann ich dir nicht weiter helfen. Wenn die Objekte in gmax zu sehen sind, in FS aber nicht, liegt es meistens an den negativen Normalen der Polygonen. Und die entstehen hauptsächlich durch das Mirror-Tool oder durch das Flippen. Wenn die Objekte animiert sind, könnten auch falsche Vorgaben (Hierarchie oder Key Frames) für das Verschwinden verantwortlich sein. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
|
hmmmmmmmmm...
ob du sie dir mal für mich angucken könntest? ich könnte dir die gmax datei schicken... wäre echt nett!
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|