WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2006, 19:05   #1
NONO
Senior Member

Standard LOWS2006 - ein Hilferuf und allgemeine Betrachtung

Ich kann mir nicht helfen ich tu mir Salzburg schwer. Ursprünglich in einen eigenen Ordner dekomprimiert, den Ordner LOWS_2006 in den AddOn_Ordner händisch gestellt, die von Gianni geforderten Dateientfernungen bzw. Einspielungen (bei Austrian Airports) gemacht ergab folgende Struktur:
Flight Simulator 9 /Addon Scenery / LOWS_2006/ Scenery
Textur
nach Anmeldung ergab sich eine wirklich gute Scenery, nur leider grüne Startbahn, Vorfeldbeleuchtung fehlend usw.
Heute nach dem Mittagsessen hingesetzt, mir die Diskussion im Forum durchgelesen, draufgekommen dass die Anleitung auch anders interpretiert werden kann. Also Dekomprimierung direkt in's Hauptverzeichnis, ergibt folgende Struktur:
FlightSimulator 9/LOWS_2006_V1_0/Addon Scenery/LOWS_2006/Scenery
Texture
Effects/Texture
Scenery/Gerneric/Scen..
Diese Struktur läßt sich aber in der Scenery-Bibliothek nicht anmelden, was mich nicht wundert. Nur, was soll ich nun tun ? Die Inhalte von Effects / texture und Scenery / Generics /Scenery habe ich schon bei der ersten Installation in die entsprechenden Dateien verlagert. Nachdem ich nun die salznexc_exc.bgl auf *.bak umbenannt habe (offensichtlich notwendig wen nScenery im AddOn-Ordner) funkt's nun mit der Anfangsvariante - aber ein Aufwand von 2 1/2 Stunden !

Nun zum allgemeinen Teil: Gianni hat sich doch sichtlich monatelang Mühe gegeben. Warum nicht bei der Installationsanweisung ganz simpel schreiben:

Dekomoprimieren Sie die WinZip-Datei in einen Ordner ihrer Wahl Ergebnis:
FlightSimulator 9/LOWS_2006_V1_0/Addon Scenery/LOWS_2006/Scenery
Texture
Effects/Texture
Scenery/Generics/Scen...
LOWS_2006 in die das Addon-Verzeichnis, Inhalt der Effects- und Scenery-Ordner in die entsprechenden Hauptordner. Endergebnis:
FlightSimulator 9/Addon Sceneries/LOWS_2006/Scenery
Texture.
In dieser Art sind z.B. die Installationsanweisungen der Hellas Sceneries abgefaßt! Glasklar und verständlich. Eine entsprechende internationale Standardisierung wäre mehr als überfällig !
NONO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort