WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2006, 19:15   #1
mheuser
Newbie

Standard iFly747 Displays schwarz

Hallo, zusammen,

ich experimentiere seit Tagen an der iFly747 herum. mir gelingt es nicht die Displays (PFD, MFD, etc.) oder das FMC zu irgendwelchen Anzeigen zu bringen. Ich versuche sehr akribisch die Anweisungen in den Procedures zu befolgen, nichts geht ... Ich kann mit den Panels die Maschinen starten und ich kann das Ding VFR-mäßig fliegen (ha, groooßer Spasssss), aber die Displays bleiben dunkel. Alle Tasten auf den Panels scheinen zu funktionieren (ohne irgendwelchen Schaltersound) und reagieren wie erwartet (Lämpchen an und aus, wo es so vorgesehen ist).

Hat einer von Euch eine gute Idee? Was mache ich falsch?

Lieben Dank für jede Hilfe ...

Martin
mheuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2006, 20:30   #2
Lennart
Veteran

Lennart eine Nachricht über ICQ schicken Lennart eine Nachricht über AIM schicken Lennart eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hast du mal versucht, ob der Avionik-Hauptschalter an ist?
Alt 17.06.2006, 10:49   #3
mheuser
Newbie

Standard

Hi Lennart,

Danke für den Tipp! Ich weiß, es klingt komisch, aber hast Du eine Ahnung, ob die iFly747 überhaupt einen Avionics-Hauptschalter hat? Und wenn ja, wo? Ich habe den bzw. ein Äquivalent natürlich schon gesucht, aber nichts (auch auf 324 Seiten Handbuch) gefunden.

So wie ich das Manual verstehe, wird ein großer Teil der Steuerung der Maschine über die CDU (FMC) durchgeführt, aber das Ding geht ja auch nicht...

Übrigens: auch so die üblichen Tricks (Start des FS mit dem Standardflug mit allen eingeschalteten und gestarteten Einstellungen und Wechsel des Luftfahrzeugs) bringt keine Änderung.

Nochmals Danke und Gruß

Martin
Alt 17.06.2006, 10:56   #4
Bambi_007
Veteran

Standard

Schaust du hier:

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...0&pagenumber=1

Und hast du auch das Service Pack von Avsim schon?
Alt 17.06.2006, 12:04   #5
mheuser
Newbie

Standard

Servus, Sandra!

Der Thread ist ja riesig! Wie ich das sehe, scheint das Problem häufig mit der GDIPLUS.DLL zu tun zu haben, die habe ich aber inzwischen hier (im FS9 Main-Verzeichnis und in WINDOWS\SYSTEM32). Scheint aber nicht wirklich zu helfen, alle Displays bleiben hartnäckig schwarz ...

Ich gebe zu, ich fliege bisher meistens Business Jets(Eaglesoft Citation X, etc.) und komme mit denen wunderbar zurecht, gibt es denn vielleicht in der 747 noch einen besonderen Schalter für die Displays?

Gruß aus Roth

Martin
Alt 17.06.2006, 13:38   #6
Lennart
Veteran

Lennart eine Nachricht über ICQ schicken Lennart eine Nachricht über AIM schicken Lennart eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Der Avionikhauptschalter ist in den wenigsten Flieger wirklich als Button präsent, aber du kannst ihn im FS mit einer Tastenkombination belegen.

Ich hatte mit der iFly 747 keine Probleme. Du musst dich halt an die Procedures halten, dann sollten die Displays eigentlich schon nach Einschalten des Batteriehauptschalters irgendetwas anzeigen, spätestens jedoch wenn du die APU oder GPU als Stromquelle benutzt.
Alt 17.06.2006, 14:10   #7
Der Schulz
Master

Standard

Ich hatte genau die gleichen Probleme - was auf meinem System geholfen hat, war die Standart 172er zuerst zuladen (kann auch im Cold & Dark Zustand sein). Dann kann ich die 747 laut Checklist zum vollstaändigen Leben erwecken...
Alt 17.06.2006, 14:21   #8
Bambi_007
Veteran

Standard

@Der Schulz:

Übrigens: auch so die üblichen Tricks (Start des FS mit dem Standardflug mit allen eingeschalteten und gestarteten Einstellungen und Wechsel des Luftfahrzeugs) bringt keine Änderung.

Wie du siehst hat er das schon versucht.
Alt 17.06.2006, 14:36   #9
mheuser
Newbie

Standard

Hi, Lennart,

Danke, aber schade, das war's auch nicht, er tut es einfach nicht. Ich habe das Ding jetzt nochmal deinstalliert und wieder eingespielt, selbes Ergebnis ...Batterieschalter ein, APU power enabled, Avionik auf Taste gelegt und ein-/ausgeschaltet, es ist zum Verzweifeln!

Ich glaube, ich hole mir dann vielleicht doch noch mal irgendeinen Payware-Jet der größeren Art ...

Gruß

Martin
Alt 17.06.2006, 15:32   #10
Bambi_007
Veteran

Standard

Ooch mheuser,

du gibst schon auf???

Ich habe schon mal 4 Wochen mit sowas zu gebracht.

Weißt du was, wenn du Teamspeak hast lade ich dich auf meinen TS-Server ein. Da können wir das mal gemeinsam durchkauen.
Ich habe schon vielen auf diesem Weg geholfen.
Letztens war ich mit jemandem 5 Stunden lang dabei einen Flieger von Avsim einzubauen.

Ich schreibe dir eine PN mit der Adresse vom Teamspeak-Server und wir machen das mal.
Okay !?!?!?!