![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Halli Hallo,
ich habe eine wohl eher simple Frage: Mir passiert es jedesmal auf einigen Flughäfen (Frankfurt, Bremen, Düsseldorf von German Airports), dass mein Airbus A319 von der Flusi-ATC beim IFR-Flug auf völlig abstruse Gates geschickt wird. Meist liegen diese weit ab der Terminals, irgendwo im Cargo-Bereich. Wodran liegt das, und wie kann ich das ändern? Vielen Dank |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.09.2001
|
![]() Zitat:
liegt am intelligenten ATC von MS, einfach Online Fliegen ! Gruss Reinhard |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() @superspecial & Captain-Nico: unfähig wirkliche Hilfestellung zu bieten? Warum dann nicht einfach die Klappe halten?
@Premutos: Es besteht im FS die Möglichkeit, innerhalb der aircraft.cfg festzulegen zu welcher Art Gate ATC einen leitet. Diese Zuweisungen werden auch von den AI-Fliegern verwendet. Füge einfach innerhalb der einzelnen Abschnitte [flightsim.x] die Zeile atc_parking_types= ans Ende, gefolgt von: MIL_CARGO MIL_COMBAT GATE CARGO RAMP DOCK Achte darauf, GROßBUCHSTABEN zu verwenden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.05.2005
|
![]() Du kannst zusätzlich in der aircraft.cfg den Eintrag
atc_parking_codes=XXX ausfüllen. Wenn Du XXX mit dem ICAO-Kürzel der von Dir präferierten Airline verwendest und das AFCAD-File des Zielflughafens Airline-basierte Parkplätze hat, wirst Du im Extremfall Du auch zum richtigen Gate geschickt.
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() @superspecial: Du kannst zusätzlich im AFCAD des Airports Gates etc. reservieren. Es muß aber auch ein entsprechender Eintrag in der aircraft.cfg: atc_prking_codes=afr (für Air France z.b.) vorhanden sein. Ein kleiner Kniff kann ein Gate immer für dich resevieren. Nimm eine Airline als Code, die niemals in der angeflogenen Region auftaucht ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() @ Nick und Franz
Eure Tips sind ja bestimmt gut gemeint, nur haben sie leider keinen Einfluss auf die Zuweisung einer Parkposition im Flusi. Die von Euch angeführten Regeln gelten nämlich leider nur für den AI-Verkehr, wozu der selbst gesteuerte Flieger nun mal nicht gehört. Sorry, aber so ist es nun mal. Gruß Erich
![]() |
#8 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Jedoch stimmt es anscheinend, dass dies nur bei AI-Traffic der Fall ist. Bei mir ist es immer noch so wie voher. Besteht keine andere Möglichkeit? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.10.2004
|
![]() hab mal irgendwo gelesen, daß es was mit dem "Radius" der Flieger zu tun haben soll.
Was genau weß ich aber auch nicht. Grüße, Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() 1 - [Taxi for Takeoff Options...] Das ergibt die Frage, an welchem Parameter das liegen könnte? |
|
![]() |
![]() |
![]() |