![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 09.01.2002
|
![]() Irgendwo wurde mal davon berichtet, habe es aber nicht mehr gefunden: Wenn ich über die Menüleiste Sichten in den Vollbild oder auch Fensterbildmodus wechseln will, stürzt bei mir der FS ab - meistens zumindest. Habe bisher kein System dabei erkannt. Passiert auch nur mit meinem neuen PC. Hat jemand Ideen? Grafikkarte? Wie das problem beheben? Gibt es einen workaround?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.03.2001
|
![]() Passiert bei mir auch, ebenfalls nicht eindeutig nachvollziehbar, manchmal geht´s, manchmal nicht.
Workaround : ich flieg´ halt nur mehr im Fenstermodus ![]() Da habe ich auf meinem TFT dann wenigstens keine eiförmigen Instrumente. Nachteil: der Flusi läuft dann mit den Desktop-Grafik-Einstellungen, also bei mir mit 1280*1024/32 bit. Im Vollbildmodus könnte ich ja theoretisch nur mit 16bit fahren, was dann ja angeblich einen leichten Frameszuwachs geben würde. Aber was soll´s: Ich flieg eben lieber als das ich mich mit verzweifelten Fehlersuchen und Treiber-Orgien beschäftige.
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Also vermutlich liegt das einfach daran, dass der Rechner überbelastet ist mit der Aufgabe vom Fenstermodus die ganze Scenery usw in den Vollbildmodus zu übertragen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Also "Überlastung" an sich kann kaum der Grund sein, denn auf meinem alten funzte das ohne probs - und der hatte nur einen Bruchteil der Power...
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 20.03.2006
|
![]() Dem kann ich nur zustimmen. Auf meiner Kiste funktioniert auch alles bestens.
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Hallo,
hatte das Problem auch mal. Bei mir hatte es damit zu tun welche Programme noch so im Hintergrund liefen und scheibar auch mit dem Grafiktreiber, weil seitdem ich den gewechselt habe geht es seltsamerweise ohne größere Probleme. Mfg Markus
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.10.2005
|
![]() Hallo,
bei mir stürzt der FS9 ab wenn ich folgende Aktionen ausführe: [list=1][*]Starten des FS9 im Vollbildmodus.[*]Starten eines beliebigen Fluges mit der LevelD 767 (SP3).[*]Zum verschieben der Subpanels auf mein zweites TFT, wechsel ich nun in den Fenstermodus.[*]Wenn das FS9 Fenster nun den Fokus verliert (weil ich z.B. auf ein anderes Icon am Desktop klicke) stürzt der FS9 beim anschließenden Wechsel in den Vollbildmodus ab.[*]Verliert das FS9 Fenster den Fokus nicht, so kann ich ohne Probleme wieder zurück in den Vollbildmodus wechseln[/list=1] Dieses Verhalten ist bei mir reproduzierbar. MfG Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
|
![]() Es gibt doch eine Tastenkombi, mit der man zum Desktop und zurück kommt, wie ging die noch mal?? Waren drei Tasten, wenn ich nicht irre... Das könnte eine Alternative sein, wenn man auf ein Zusatzprogramm zugreifen will, z.B. FDC, und Vollbild haben will.
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.02.2004
|
![]() Das gleiche Problem hatte ich auch. Und dann las ich hier mal im Forum, dass es durch Walk and Follow verursacht werden könnte. Ich habe WaF dann deinstalliert und die Probleme sind verschwunden. WaF leider auch ;-)
Gruß, Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |