![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi Leute,
da ja Ferien sind bin ich fleißig am werkeln. Es sieht nicht aus wie von Flightdecksolutions aber ich bin dennoch zufreiden. Der nächste Schritt wird sein, das Pedestal zu lackieren und verschiedenen Blautönen, den Throttle fertigzustellen (Es ist nur ein Pototyp zu sehen, der entgültige ist noch in den Startlöchern) und das Pedestal mit den restlichen Schalter und Tastern zu bestücken. Gruß Benny Lob und Kritik erwünscht. ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
![]() Na, das schaut ja schon mal bestens aus!
![]() weiter so ![]() btw, was sind das für panels? greez^^
beste grüße, Christopher Haus-Air =) --------------------- w w w . s i m - m o d u l e s . a t [ Avionic Kits for Flight Simulation ] --------------------- VISIT www.HAUS-AIR.at Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Danke,
jedes Panel ist in Handarbeit entstanden ![]() Ich muss sehen wann ich weiter machen kann, jetzt geh ich ersteinmakl auf eine neue Schule und da ist die Zeit dann etwas knapper. Zudem muss ich mir jemand suchen der mit mir den Elektronikkram mal durchgeht. Alleine möchte ich mich nicht an Lötkolben und co. setzen. Dafür ist mir die IO Card zu wichtig ![]() Benny
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Benny,
klasse! ![]() ![]() Gruß
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Danke,
Jo das stimmt allerdings. Sehr Zeitintensiv. 1 Jahr Planung und seit Anfang der Sommerferien bin ich am bauen. Eigentlich ist ja nicht mehr viel zu machen aber dennoch ist das ein ganz schöner Brocken der da noch vor mir liegt. - Letzes Panel fertig mach - lackieren - Throttle + Trimwheels - IO Cards - verbinden - konfigurieren - fliegen ![]() Benny
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.04.2006
|
![]() Hallo Benny
Das sieht ja echt super aus. Aus was für Material hast du es hergestellt und was für Progamm hast du benutzt wenn ich fragen darf. Gruß manfred |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
Danke fürs Lob. Eigentlich ist das alles sehr simpel.. eine Polysterolplatte gekauft (eigentlich nichts anderes als Plexi nur günstiger) dann mit PowerPoint das Design erstellt und dann auf einseite Klebefolie drucken lassen. Auf das Polysterol kleben, mit Stichsäge aussägen...fertig ![]() Benny
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 31.05.2002
|
![]() Hallo Benny,
sieht wirklich gut aus. Was für Folie hast Du verwendet. Erfolgt der Ausdruch auf handelsüblichen DIN-A 4 Folien? Ist der Ausdruck auf einem Farblaser oder auf einem Tintenstrahler gemacht? Ein wenig habe ich auch schon damit geübt. Problem: Druckseite beim Tintenstrahler verschmiert bei Berührung mit Feuchtigkeit.Also auch beim reinigen der Flächen. Wie hast Du das Probelem gelöst? Viele Grüße Wolfgang
![]() |