![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.08.2006
|
![]() Hi könnt ihr mir sagen wie man den grundstein für eine Airport scenery in gmax legt????
ich weiß nicht wie ich anfangen soll und vor nicht allendingen wie ich danach weiter vorgehen soll... wäre auch echt dankbar wenn ihr schreibt... THX Seb Ps: viele verschidene leute haben mir geraten ess zu posten nicht das ihr denkt ich will euch mal wieder nerven... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() Hallo Seb,
Für eine Airportszenerie genügt GMax nicht. Du brauchst ein Tool, was das Airportlayout z.B Landebahn, Bahnbefeuerung, Navigationshilfen, Taxiways und so weiter erstellen kann. Geignete Freeware Programme sind z.B SceneGenX oder AFCAD. Damit legst Du die Basis. Mit GMax werden dann die Objekte auf dem Platz, Hallen, Gebäude, statische Objekte u.s.w. erstellt. Was noch sehr wichtig ist, ist ein gutes Programm zum Erstellen und Bearbeiten von Texturen. Paint Shop Pro oder was in der Richtung. Wichtig wären auch einigermaßen englische Sprachkenntnisse - denn fast alles, was Dir bei Problemen weiterhelfen kann, ist in englischsprachigen Foren präsent. Ich würde mir erst mal SceneGenX saugen - und schauen, ob ich das einigermaßen "handeln" kann. Dann kannst Du mal mit einfachen GMax Gebäuden anfangen - und bitte nicht gleich Wunderwerke, wie EDDM in Fly Tampa Qualität anstreben. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
|
![]() Hi wer kan mir einen link sagen wo ich
SceneGenX und AFCAD runterladen kann???? Seb |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.08.2006
|
![]() Hi!!
SceneGenX hier: http://www.flightsimnetwork.com/airp...t/download.htm AFCAD hier: http://www.simviation.com/fs2004utilities1.htm Mathias R.
![]() |
#6 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.05.2006
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.10.2002
|
![]() @ Seb:
Mal ein guter Rat: 1. Falls Du wirklich Szenerien designen willst, wirst Du viel fragen müssen. Wenn Du genauso reagierst wie hier - nämlich garnicht, wirst Du bald keine Antwort mehr bekommen. 2. Ich hab mal kurz gegoogelt - und schon hatte ich die Links zu den Programmen. Also, ein klein wenig sollte man sich schon selber bemühen - wir haben die Links auch nicht alle im Kopf, sondern müssen selbst suchen. Trotzdem, viel Erfolg. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.05.2006
|
![]() ok, also ich für meinen teil helfe nicht mehr
![]()
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Sorry war ein paar tage intensiv mit der schule beschäftigt und hatte keine zeit.
Möchte mich bei allen von euch bedanken eure Tipps haben mir echt geholfen!!! THX Seb |
![]() |
![]() |
![]() |