WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2006, 20:05   #1
ChristianR
Veteran
 
Registriert seit: 04.01.2001
Alter: 53
Beiträge: 353


ChristianR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Exklsuiv-Interview zum FSX

Hier nachzulesen:

http://www.simflight.de/modules.php?...ticle&sid=7044
____________________________________
Einen schönen Tag noch
Chris
ChristianR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 20:25   #2
Raptor
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593


Standard

Ich glaube jeetz zu wissen warum bei mir in der Demo die Bodentxturen so matschen:

Microsoft: Die FS X Rendering Engine benutzt das Shader Model 2.0 und hat die folgenden neuen Features:
- Bump Mapping
- Per-Pixel Specular
- Fresnel Effects
- Bloom Effects
- Skinning


Ich glaub meine Karte unterstützt kein Shader 2.0, u. auch anderes nicht .
Das heißt ich brauch für den FSX eine Neue .
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 20:28   #3
ChristianR
Veteran
 
Registriert seit: 04.01.2001
Alter: 53
Beiträge: 353


ChristianR eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich denke, wir werden alles irgendetwas "Neues" brauchen, wenn der FSX rauskommt.
____________________________________
Einen schönen Tag noch
Chris
ChristianR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 20:30   #4
Raptor
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593


Standard

Zitat:
Original geschrieben von ChristianR
Ich denke, wir werden alles irgendetwas "Neues" brauchen, wenn der FSX rauskommt.
Waren aber einige interessante Sachen zu lesen beim Interview . Multi Core Unterstützung .
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 20:32   #5
Horst LOWW
Elite
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 1.466


Standard

Sehr seriöser Link!!

Wer ist beim deutschen Beitrag "Microsoft"?

Und beim englischen Beitrag "A"?

Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 20:56   #6
Pellwormerich
Inventar
 
Registriert seit: 18.05.2005
Alter: 76
Beiträge: 2.118


Standard

Moin Horst,

die Frage ist doch schnell zu beantworten.

Da das gesamte Entwicklerteam interviewt wurde, hat man bei der Beantwortung der Fragen den Sammelbegriff "Microsoft" gewählt, wobei vermutlich mal der eine und mal der andere der Herren geantwortet hat.

Und in der Originalversion ist Herr "A" niemand anders als die "Answer", nachdem der Fragende vorher seine "Q" (Question) an den Mann gebracht hat.

Schönen Abend noch
Erich
____________________________________
Das Schwierige am Diskutieren ist nicht, den eigenen Standpunkt zu
verteidigen, sondern ihn zu kennen.

(André Maurois)



www.pellworm.de/webcams.0.html
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 21:01   #7
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Raptor
Waren aber einige interessante Sachen zu lesen beim Interview . Multi Core Unterstützung .
Das ist aber nicht wirklich neu. Das hat Mike Gilbert schon vor sechs Monaten gesagt. Allerdings in der Form, dass man MultiCore-CPUs nicht extra unterstützen muss, sondern das Windows das automatisch tut, sofern die gestartete Anwendung Multithreading verwendet.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 21:11   #8
Raptor
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593


Standard

Zitat:
Original geschrieben von HansHartmann
Das ist aber nicht wirklich neu. Das hat Mike Gilbert schon vor sechs Monaten gesagt. Allerdings in der Form, dass man MultiCore-CPUs nicht extra unterstützen muss, sondern das Windows das automatisch tut, sofern die gestartete Anwendung Multithreading verwendet.
Ich bin halt nicht so dicht am Ball. Das war mir neu, gibt mir aber wertvolle Infos, zur Planung meines nächsten PC's.
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 21:41   #9
Green360
Veteran
 
Registriert seit: 02.07.2006
Beiträge: 214


Standard

Hm das bezieht sich dann aber nur auf die Ein/Ausgabe im FSX.
D.h. eine DUAL CPU wird nicht richtig ausgelastet.
Interessant wäre es gewesen die Thermikberechnung/Wetter evtl. die Flugphysik bei vorhandener DualCore CPU auf den 2. Kern auszulagern.
Gerade hier hätte man eine gute Möglichkeit gehabt was zu machen: So nach dem Motto Flugphysik für Einsteiger und Profis.
Allerdings wäre das ein enormer Programmieraufwand.
Aber man darf ja noch Träume haben.

Ich sehe schon die Ersten Addons wo das Cockpit mit Bloom Effekten ausgestattet ist.
Green360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 22:21   #10
Andreas_L
Senior Member
 
Registriert seit: 15.03.2001
Beiträge: 125


Standard

Ich bin zwar kein CPU-Spezialist, aber mein Verständnis der Materie ist, dass mit einer nennenswerten Performance-Steigerung der einzelnen CPU-Cores in nächster Zeit nicht mehr zu rechnen ist. Eher wird die Anzahl der Cores weiter erhöht. Die verfügbare CPU-Leistung wird daher für den FSX in den nächsten Jahren nicht weiter zunehmen.

Oder sehe ich da was falsch?

Gruß
Andreas
Andreas_L ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag