WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Fotografie & Bildbearbeitung

Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2006, 19:12   #1
w_fuchs
Veteran

w_fuchs eine Nachricht über ICQ schicken
Frage DVD-Authoring - Welches Programm?

Hallo!

Ich möchte aus digitalen Fotos und einigen Kurzvideos einen Film/Diashow erstellen. Nichts Professionelles, aber eine Schnittleiste hätte ich gerne, da ich die Videos manchmal etwas kürze oder einen anderen Ton unterlege.

Ich habe damit schon etwas Erfahrung. Ich arbeitete mit Ulead CD&DVD Picture Show, welches allerdings keine Videos in einer Foto-Diashow erlaubt. Außerdem ist es beim Rendern absturzanfällig. Wegen den beiden letztgenannten Punkte wechselte ich zu Magix Filme bzw Foto auf DVD. Da leistete mir gute Dienste. Doch leider importiert Magix die .mov-Filme meine Konica Kamera so, dass sie im Magix knistern und knacken.

Nero Vision ist auch nicht schlecht, allerdiings habe ich nun neuerdings auch asf-Filme, die er nicht öffnen kann. Außerdem hat Nero keine Schnittleiste, dfaher nur für einfachere Filme zu brauchen. Es stehen aber nun 2 umfangreichere Projekte an. Wie gesagt, aber nicht so umfangreich, dass ich z.b. Adobe Encore verwenden würde.

Bitte gebt mir Rat, welches Programm Ihr nehmt. In den heutigen Tagen, wo „jeder“ einbe Digicam hat, müssen ja wohl viele Leute dieses „Problem“ haben, wie sie die Fotos in einem schönen Format am Fernseher präsentieren.

Vielen Dank schon im Voraus!
Alt 20.08.2006, 19:22   #2
JetStreamer
Ex-Abonnent

Benutzerbild von JetStreamer

Mein Computer

JetStreamer eine Nachricht über ICQ schicken JetStreamer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hätte da nicht 1 Thread gereicht?
JetStreamer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort