WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2006, 18:44   #1
747jet
Veteran

Standard Starkes Ruckeln bei PMDG 747 beim ersten mal Aussenanicht

Hallo,

Wenn ich die PMDG 747 auf Flughäfen lade, wie z.B. Megaairport Frankfurt, und zum ersten mal in die Aussenansicht wechsel, dann braucht es ewig, bis die Texturen geladen sind, auch der Ton spinnt am Anfang ein bischen. Es klingt beim ersten mal so, als würde man ganz schnell auf "Q" drücken. Nach ner Minute hört das auch wieder auf. Also bis allles geladen ist. Kennt das noch jemand??

Grüße von Mark
747jet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 19:07   #2
Raptor
Gesperrt

Standard

Hallo Mark,
das hört sich so an, als ginge deinem PC etwas die Puste aus. Ich nehme an (weiß aber nicht genau), das PMDG 32Bit *t.bmp Texturen verwendet. Die sind recht groß. Abhilfe schaffen, könnte ein umwandeln in kleinere Formate z.b. DXT3 mit Mips.
Allerdings geht dabei auch etwas Darstellungsqualität verloren. Ansonsten prüfe mal dein Grafik Einstellungen sowohl bei XP, als auch beim Flusi.

Leider ist in deinem Profil nichts über deine Hardware zu erfahren.
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 20:07   #3
747jet
Veteran

Standard

Ich hab ne X700, nen Athlon 64 3200+, 1GB RAM, 2GHZ, hab bei der Grafik alles auf Performance, im fs9 hab ich fast alles auf Maximum, ausser Schatten und Wolken.

Grüße von Mark
747jet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 20:08   #4
Raptor
Gesperrt

Standard

Zitat:
Original geschrieben von 747jet
Ich hab ne X700, nen Athlon 64 3200+, 1GB RAM, 2GHZ, hab bei der Grafik alles auf Performance, im fs9 hab ich fast alles auf Maximum, ausser Schatten und Wolken.

Grüße von Mark
Schreib das doch einfach in dein Profil, dann brauchst es nicht extra im Thread aufzuführen .
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 22:14   #5
Abbi737
Elite

Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Haste ne firewall oder nen virenscanner im hintergrund laufen?

Weil das kann manchmal auch zu solchen probs führen, wenn ja schalte die mal aus und schau wie es sich dann verhält.

Mfg

Markus

Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 23:29   #6
Scura
Jr. Member

Standard

Ich hab ne sehr änliche Configuration wie du. Nur hab ich ne X850 XT PE. Die ist deiner X700 um Längen voraus und selbst mit der Karte hab ich bei der PMDG immer ein paar Ruckler. Kommt entweder von Nachladen der Texturen oder von sehr heftigen Berechnungen zB bei schlechtem Wetter oder "Gegenlicht". Da brechen bei mir die Frames immer ein (so auf 16fps runter)

Ein Tipp ist auf jeden Fall, die FPS im FS2004 zu limitieren. Stelle die feste Framegrenze mal auf 26. Seltsamerweise bringt das ein paar wenige frames mehr, da der FS2004 nicht mehr so viel zu tun hat (andere Erklärung hab ich nicht parat, ist aber tatsache, dass das die FPS beschleunigt)

Du solltest auch im PMDG 747-400 Installationsmenu der CD mal eine livery im DX3 format installieren und sehen, ob das evtl zu höheren Frames führt oder weniger Einbrüchen. Wenn "ja", solltest du am besten nur DX3 Liveries installieren. Sehen nicht so viel schlechter aus.

Mehr tipps hab ich erstmal nicht, es sei denn, du kannst noch etwas genauer deine Probleme schildern.

Ansonsten, viel Spaß mit dem Dicken Ding. Die macht einfach Laune und ist wunderschön.
Wenn du dir die Livery vom Arabischen König holst (A6-HMK), dann grüß Kuddel mal von mir. Ist ein direkter Kunde von uns (Hab schon seine Flugzeug-Fernbedienung repariert. Ein sogenanntes WACP)
Alt 12.08.2006, 11:08   #7
Abbi737
Elite

Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
dann grüß Kuddel mal von mir
wer zum teufel ist denn das ? Der Spitzname des arabischen Königs?

Mfg

Markus

Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2006, 20:03   #8
Scura
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Abbi737
wer zum teufel ist denn das ? Der Spitzname des arabischen Königs?

Mfg

Markus
Tja, man mag es kaum glauben, aber der König von Bahrain heißt tatsächlich Kuddel!

Die Kennung der 747-400 A9C-HMK bedeutet "His Majesty Kuddel"

Persönlich bin ich ihm noch nicht begegnet, aber einen Brief haben wir in der Firma, in dem er seine BEdienprobleme schildert. Soll wohl recht netter Typ sein.

Aber, die Bahrain ist einfach unglaublich schön.
Antwort