WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2001, 19:53   #1
thb
Inventar

thb eine Nachricht über ICQ schicken
Böse

Hallo!

Ich habe heute das Phoenix 777-200 Add-On installiert, konnte es kaum erwarten, es auszuprobieren und ...

es öffneten sich gleich 2 dieser kleinen, erschreckenden Fensterchen, die einem mitteilen, dass FS2000 nun geschlossen wird, weil irgendein illegaler Funktionsaufruf erfolgt ist. Das erste Fenster erzählt was vom Modul "GAMESND.DLL" und das zweite von "IMGUI.DLL". Dieser Fehler ist reproduzierbar und tritt auch nach Installation des neuesten Patches auf. Nur, was danach passiert, ist nicht voraussehbar. Manchmal läuft FS2000 weiter, das 777-Panel wird geladen, allerdings ohne Strom und das Overhead-Panel funktioniert überhaupt nicht. Oder FS2000 bricht, wie bei solchen Meldungen üblich, sofort ab.

Ich habe alles de- und wieder neu installiert - leider ohne Erfolg. Vielleicht weiß jemand von Euch Bescheid, wie man an die Ursache des Fehlers kommt bzw. wie man den Fehler beheben kann.
Danke!

Thomas
thb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2001, 20:13   #2
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hast Du den aktuellen Patsch für Deine FS Version drauf?
Alt 18.04.2001, 20:20   #3
thb
Inventar

Standard

Hallo Alladin!

Na klar habe ich das. Die Installationsroutine von 777-200 hat ihn auch gefunden.
Alt 18.04.2001, 20:51   #4
Alladin
Inventar

Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein hab ich noch...

Versuche mal die 777 zu installiern und dann die beiden .dll direkt durch die Originalen von der CD im Ordner FS2000 zu ersetzen.
Die beiden .dll befinden sich auf Deiner HD auch direkt im Verzeichnis FS2000.

Versuch es!

Melde Dich doch mal per ICQ!
Alt 19.04.2001, 20:45   #5
thb
Inventar

Daumen runter

Vielen Dank für die Hilfe(versuche)!

Leider kein Erfolg. Bei meinen Recherchen habe ich zudem auch noch festgestellt, dass da 8 (oder 7 oder 9) Einträge in die scenery.cfg gemacht wurden, obwohl ja nur Flugzeuge installiert wurden und meine scenery.cfg ist so schon randvoll. Offensichtlich werden Teile des Flugzeuges als Szenerie behandelt - seltsame Technik! Wenn man diese Einträge deaktiviert oder entfernt, gibt es Fehlermeldungen und der beschriebene Absturz kommt weiterhin.

Also werde ich jetzt den Weg über die Support-email machen ... mal sehen, ob da irgendwelche Hilfe kommt. Ich bin da ja eher pessimistisch ...

Thomas
Alt 20.04.2001, 20:13   #6
Herbert Ziel
Elite

Ausrufezeichen library.bgl

Hallo Thomas,

die Scenery.cfg verträgt nur ca. 332 Einträge(Thema hatten wir schon) und die Einträge der 777-200 gehören dort hinein, denn wenn Du in das Aircraft-Verzeichnis siehst, wirst Du ein Verzeichnis Scenery entdecken, in der die library.bgl einer jeden Maschine enthalten ist. Also bekommst Du auch, wenn diese Daten fehlen, eine Fehlermeldung.

cu
Herbert

Alt 20.04.2001, 23:27   #7
thb
Inventar

Standard

Hallo Herbert!

Das mit der scenery.cfg ist mir bekannt, deswegen finde ich es ja auch nicht unbedingt so gut, dass Flugzeuge nun auch noch dort Einträge benötigen. Im Moment sind es aber bei mir nur 302 Einträge, so dass es noch im Rahmen bleibt.

Trotzdem danke, obwohl es zur Problemlösung nicht viel beigetragen hat. Im Moment habe ich die 777-200 deinstalliert und "auf Eis gelegt". Wenn ich es mal wieder für nötig halte und FS2000 neu installiere, versuche ich es nochmal.

Thomas
Alt 21.04.2001, 00:05   #8
Herbert Ziel
Elite

Cool Zu wenig Informationen

Hallo Thomas,

wenn Dir das alles bekannt ist, dann frage ich mich, warum Du nicht mehr Informationen geliefert hast und was Du z.B. noch installiert hast. Das der Patch04 noch installiert werden mußte, wirst Du wohl auch wissen, aber sonst eigentlich nichts im Zusammenhang mit der 777-200.
Das der FS2000 Patch drauf sein sollte, dürfte auch kein Thema sein und wenn Du meinst, der Support-email oder wie das heißt, könnte Dir helfen oder der Fehler fällt weg, indem Du das Programm deinstalliert hast und irgendwann wieder aufspielst, nehme ich an, wirst Du kein Glück haben und wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir das doch schon einmal

cu
Herbert
Alt 22.04.2001, 09:24   #9
thb
Inventar

Standard

Herbert,

ich habe das doch nicht so arrogant gemeint, wie es sich vielleicht angehört hat. Nur finde ich es selbstverständlich, dass man, bevor man irgendwelche Fragen stellt, erstmal alles mögliche selbst versucht. Dazu gehört natürlich auch, dass man überprüft, ob es einen Patch gibt. Ja, ich habe den Patch 04 installiert und auch den deutschen Patch 2b für den FS.

Was die Neuinstallation betrifft, so hatte ich schon mal Glück damit (bei Mad Dog) - ich meine aber eine komplette Neuinstallation des FS2000, nicht nur das Add-On. Deswegen ziere ich mich da auch noch etwas - also nichts für ungut.

Thomas
Alt 22.04.2001, 10:50   #10
Herbert Ziel
Elite

Standard

Hallo Thomas,

entschuldige, wenn es etwas hart klang, aber manchmal fehlen einem die Informationen, wie z.B. das Du auch noch MAD DOG auf Deinem Rechner installiert hast. Ich habe es nicht, deshalb weiß ich nicht, ob es daran liegen könnte, aber andere, die es haben, können ev. das gleiche bestätigen, was Du schreibst oder haben aber bereits schon einen Tip, wie sie es gelöst haben.
Ich habe gestern auch ein Panel verflucht, weil es nur bei mir nicht klappen wollte, aber dann festgestellt, das der Fehler bei mir lag, weil ich eine vorhandene "Panel.cfg" nicht überschrieben hatte und das ich das Programm umsonst schon von meinem Rechner entfernte und sogar DirectX neu installieren wollte
Das also konnte ich allein lösen, aber es gibt Fälle, die man nur gemeinsam lösen kann

cu
Herbert

Antwort