![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Guten Morgen allerseits,
ich habe gestern endlich mal meine neue Piper Cheyenne ausprobieren wollen, was anfangs auch ganz gut geklappt hat. Als ich allerdings in die Außenansicht wechselte und dann für 10 Minuten vom PC weg war, habe ich beim Zurückkehren ein grauenhaftes Bild auf meinem Monitor wiedergefunden. Der ganze Bildschirm war nur noch ein Durcheinander von vielen Farben, Formen und es war absolut nichts mehr zu erkennen... es war als ob sich die Grafikkarte verabschiedet hätte. Auch nach einem Neustart des Flusis kam sogar bei der Standardstartsituation in Seattle mit Cessna dieses grauenhafte Bild. Ich hatte keine Gelegenheit bisher es nochmals nach einem Neustart des gesamten PC's zu versuchen, aber woran kann das denn bitte liegen... sowas hatte ich bisher ja überhaupt noch nicht. Mag es daran liegen, dass ich bei der Installation der Cheyenne "Neue Landelichter" ausgewählt habe, die ja auch einige andere Lichter im Flusi verändern und was genau für Auswirkungen hat die Auswahl dieser Funktion? Vielen Dank für Eure Hilfe... bin ziemich verzweifelt, weil ich doch am Wochenende endlich mal mit der Cheyenne fliegen wollte. ![]() Grüße Holger
Als Flugkapitän unterwegs mit... Condor ~ Boeing 767-300ER (D-ABUE) Als VFR-Flieger unterwegs mit... Cessna 182Q Skylane (D-EOBO) \"Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Die Landelichter sind nur andere Bitmaps (ohne Alphakanäle oder solche Scherze). Die können sowas nicht verursachen.
Kannst du mal einen Screenshot posten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Hätte man denn die Möglichkeit die Landelichter, welche man bei der Installation ausgewählt hat auch wieder rückgängig zu machen, inklusive aller anderen Veränderungen wie Lichter der Landebahn etc.?
Als Flugkapitän unterwegs mit... Condor ~ Boeing 767-300ER (D-ABUE) Als VFR-Flieger unterwegs mit... Cessna 182Q Skylane (D-EOBO) \"Eine gute Landung ist eine, bei der du hinterher weggehen kannst. Eine phantastische Landung ist eine, bei der das Flugzeug noch einmal verwendet werden kann.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Kann das vielleicht auch mal wieder an meinem Zwischenspeicher liegen... dann wundert es mich aber, dass nach einem Neustart des Simulators immer noch das gleiche Bild kommt und das auch noch mit der normalen Startsituation. Dann dürfte das normale Windows ja auch nicht mehr richtig laufen, oder? Aber da war alles wie gewohnt und auch das Flusi-Menü wurde richtig angezeigt.
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Die Original-Landelichter werden bei der Installation gesichert:
- FS9\Texture\Halo.bmp ist die Datei, die vom Cheyenne-Installer installiert wurde - FS9\Texture\Halo_before_pa31.bmp ist deine Originaldatei. Also einfach halo.bmp in halo_pa31.bmp umbenennen und dann halo_before_pa31.bmp in halo.bmp und du hast den Originalzustand zurück. Aber wie gesagt: Die Wahrscheinlichkeit, dass es daran liegt, ist bei fast Null. Wenn das Bild chaotisch aussieht und das auch nach einem FS-Neustart noch so ist, könnte das Problem defektes Video-RAM auf der Grafikkarte sein (eine höhere Bank, die für die normale Darstellung von Windows nicht verwendet wird). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Veteran
![]() |
![]() Zitat:
Ich werde auf jeden Fall heute Abend mal mit einem frisch gebooteten System versuchen, ob der Fehler dann immer noch auftritt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Das Video-RAM wäre ein Hardwaredefekt und der kann nicht durch Software verursacht werden.
Klar ist es möglich, dass der Rechner überlastet war oder einfach ein paar unglückliche Umstände zusammen gekommen sind. Es kann immer mal knallen. Sorgen muss man sich nur dann machen, wenn es das immer wieder tut. In dem Fall würde ich dir raten, deinen Grafikkartentreiber zu aktualisieren. |
![]() |
![]() |
![]() |