![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
wer kann mir helfen, hab schon mal unter Office 97 in Word eine Schriftvorschau gehabt, kann mich aber nicht mehr erinnern mit welchem Programm oder Tool ich das erreicht habe. MfG mag |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() meinst vielleicht das ?
"So drucken Sie ein Schriftartmuster Klicken Sie auf Start, zeigen Sie auf Einstellungen, klicken Sie auf Systemsteuerung, und doppelklicken Sie auf Schriftarten. Klicken Sie auf das Symbol der Schriftart, die Sie drucken (oder anzeigen)möchten. Klicken Sie auf der eingeblendeten Beispielseite auf Drucken. Anmerkung Wenn Sie mehrere Schriftarten auswählen möchten, klicken Sie bei gedrückter STRG-TASTE auf die gewünschten Schriftarten." Geht auch nur zum anschauen fredl Es gibt noch die Möglichkeit jede Schriftart (nur den Namen in der entspr. Schriftart) auszudrucken, weis aber im Moment nimmer wie das geht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
![]() einfach in der Leiste oben auf Format-A-Schriftzeichen.
![]() |
#4 |
Gsiberger
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Stimmt!
Aber warum einfach, wenns kompliziert auch geht? ![]() (Der txt is aus der winhilfe) fredl |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich glaube, ich habe mich nicht verständlich machen können.
Im Office 2000 sieht man in dem Feld in der Formatsymbolleiste das Feld "Schriftart". Wenn man dieses aufklappt, sieht man die installierten Schriftarten und wie sie aussehen. In Word 97 sieht man dagegen nicht, wie die Schriftart aussieht. Meines Wissens gibt es aber ein Tool, mit dem man diesen Effekt erzeugen kann. Diese würde ich suchen. MfG mag |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Wenn Du das machst was ich Dir gesagt habe dann siehst Du auch wie die Schrift ausschaut.
![]()
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Manfred,
danke für den Tip, das ist aber nicht das, was ich wollte, sondern direkt in der Symbolleiste beim Scrollen die Schriftarten sehen, wie in Office 2000. Trotzdem herzlichen Dank MfG mag |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
KEIN Abonnent
![]() |
![]() ...mit Namen Enhances Font List:
Enhanced Font List for Word 97 Version: 1.0 Hersteller: Mike Craven Betriebssystem: Windows95, Grösse: 327 KB Sprache: Englisch Leider werden die installierten Schriften in MS-Word 97 nur mit dem Namen angezeigt und nicht mit ihrem tatsächlichen Erscheinungsbild. Dieses Manko behebt die Enhanced Font List for Word 97. Wer die Erweiterung einmal installiert hat, wird sie nie mehr missen wollen. Voraussetzung ist allerdings das Service Pack 1 für Office 97. (6/26/98, rd) Kaufinformation: Freeware Kannst ueber Google suchen - wenn Dus nicht findest, kann ich Dirs mailen (hat aber 400 kB) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() @Hannes
super Tip! Danke ![]()
![]() |
#10 |
Senior Member