![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
ich hab bei meinem lappi 2 netzlaufwerke eingebunden (160gb & 200gb). im explorer bzw arbeitsplatz werden die laufwerke aber nur mit je 27,3gb angezeigt.
das einzige problem an der sache ist jetzt nur das windows xp streikt wenn ich daten mit mehr als 27gb auf die netzlaufwerke verschiebe -> kopiervorgang wird abgebrochen. irgendwer nen tipp? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
gesperrt
|
hi,
Jumper falsch gesetzt? werden die Plattenüberhaupt richtig erkannt? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
die platten werken einwandtfrei. ich die dinger auch auf anderen pc´s unter verschiedensten betriebssystemen eingebunden (win98, suse linux, winxp sp2). nur auf meinem lappi wird die größe nicht korrekt angezeigt. SP2 ist übrigens installiert.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Welches Betriebssystem hat der Rechner, wo die Platten liegen und freigegeben werden?
Wenn ich richtig verstanden habe, ist es so: - lokal wird die korrekte Größe angezeigt - auch auf anderen Rechnern, wo die Platten eingebunden werden, wird die Größe korrekt angezeigt? Was passiert dann eigentlich, wennst z.B. 20GB kopiertst, wird dann weniger angezeigt, oder ist die Größe immer gleich, und erst ein kopieren AB 27GB macht Probs? Ciao Oliver
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
die netzlaufwerke liegen nicht auf einem rechner. an meinem router hängt ein "linksys NSLU2 network storage" und an diesem teil hängen zwei externe usb-platten.
die netzlaufwerke werden auf allen anderen rechnern in der korrekten größe angezeigt. auf meinel lappi jedoch nur mit 27,3gb. wenn ich daten auf die netzlaufwerke kopiere verringert sich natürlich der übrige frei speicherplatz. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
keine weiteren tipps mehr leute???
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Kontingent auf 27gb eingeschränkt?
pong
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
was genau meinst du mit "kontingent"?
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Unter Eigenschaften der Freigabe, gibt es den netten Punkt "Kontingent", vielleicht schaust mal dort nach bzw. Windows -> F1 -> "Suchen: Kontingent" bringt dich sicher auch noch weiter
pong
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
bei den eigenschaften der freigabe gibts leider keine punkt kontingent ...
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|