![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() habe mir heute eine G450LE mit 16MB SDRAM geholt, doch beim tv out stört mich eines. trotz s-video kabel liefert die karte nur ein composite signal.
liegt es vielleicht am kabel? ist ein sehr dünnes kabel, das einmal bei einer graka dabei war. os: win2k pro sp1 treiber: 5.52 fernseher: Sony KV-29C3D |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() naja am besten du schneidest das kabel auf und schaust wieviele adern es hat
![]() hast ein multimeter oder eine batterie mit lampe dann kannst schaun wieviel polig es verschalten ist 4 sollten es sein 2*masse 1*chroma 2*bild(s/w)
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() schaut ungefähr so aus:
|___| 4: Chrominanz-Signal (C) o o 3: Luminanz-Signal (Y) 2: Masse (Chrominanz) o o 1: Masse (Luminanz) === meine super skizzierte Darstellung, kann man leider nur anschauen wenn man auf quote klickt.
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.03.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 27.12.2000
|
![]() nein du siehst das nur im quote modus, dann kannst nicht auf posten drücken!
![]() |
#6 |
Gast
|
![]() thx, ich weiß schon, was ihr meint
![]() masse für chrominanz und luminanz sind nicht belegt |
![]() |
![]() |
#7 | |
Hero
![]() Registriert seit: 29.10.2000
|
![]() Zitat:
na also, geht doch ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
gesperrt
|
![]() @freeze
hast du die beim raisl geholt? ich hab auch eine "le",aber bild ist super! hast du am fernseher den s-vhs aktiviert? wenn nicht ist es klar! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
![]() natürlich bei raisl
![]() und bei av3 composite ist das bild gut, bei av3 s-video ist das bild schwarz/weiß und schlecht, bei av3 rgb sieht man natürlich nix. habe jetzt das kabel ausgemessen und es scheint die ursache zu sein, da eben die pins für masse chrominanz und masse luminanz nicht belegt sind. geh ich halt a neues kaufen. |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() soooo,
![]() die graka ist am front s-video angeschlossen ![]() gute qualität bei composite ![]() schlechte bei s-video |
![]() |
![]() |