![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593
|
![]() Ich will mit Imagetool Batch gesteuert, rekursiv in einem Verzeichnisbaum, Mip Maps in DXT3 Dateien erzeugen lassen. Und zwar so, wie ich es mit Mausklick im Toolfenster auch machen kann.
Der Befehl: imagetool -r -DXT3 -mip *.bmp bringt zwar einen Durchlauf, jedoch sind in den DXT3 Dateien keine Mip Maps enthalten, sondern im jeweiligen Ordner noch eine Datei *.mip ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2002
Alter: 52
Beiträge: 344
|
![]() Die Dateien müssen noch umgenannt werden in *.bmp
Dann in das Zielverzeichnis kopieren und FS starten.
____________________________________
Christoph Rieger www.cr-software.com |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gesperrt
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593
|
![]() Helf mir mal einer auf die Sprünge. Die *bmp löschen hab ich mit: del /s *.bmp
geschafft. Mit welchem Befehl (bin kein Ritter der Kommando Zeile) kann ich die *.mip rekursiv in allen Ordnern in *.bmp umbenennen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 161
|
![]() ren *.mip *.bmp
That's all Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Gesperrt
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 161
|
![]() Der -r Befehl steht für das rekursive Abarbeiten, wie Du ihn schon vorhin verwendet hast.
Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238
|
![]() Zitat:
MAF - Flimmern Da geht es um flimmernde Texturen bei Mega EDDF. Da habe ich gestern etwas auf mein Homepage fragment gelegt. Letzter beitrag des Threads. Da sind auch zwei Batch Routinen enthalten einmal für DXT1 Texturen und einmal für DXT3 Texturen. Diesen Umstand mit den .mip und löschen von .bmp kann man alles umgehen. Siehe diese Batch Beispiele. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Gesperrt
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 1.593
|
![]() Zitat:
![]() Hilfeeeee... ich krieg langsam die Kriese, sowas muß doch möglich sein. Ich kann doch nicht 134 Dateien in 67 Verzeichnissen von Hand umbenennen müssen? Oder es muß doch ein Tool geben, das sowas kann. Hab schon mein altes DOS Handbuch von MS rausgekramt, aber keine Lösung in Sicht. Das verspricht ja ein ganz heißer Samstag Abend zu werden ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Master
![]() Registriert seit: 06.05.2005
Beiträge: 530
|
![]() Hi Franz,
Zitat:
imagetool -r -DXT3 -mip -e bmp *.bmp Falls das nicht klappen sollte, gibts noch z.B. 4NT oder Total Commander oder Cygwin Gruß, Bernd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|