![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich hab gestern eine com lan karte beim treffen günstig bekommen. in meinem test rechner läuft sie schon ohne prob, nur in den rechner wo sie reinsoll paßt sie nicht. sie steht am cpu kühler an. auf einem anderen slot geht nicht, da ist es das gleiche.
die karte hat an der stelle wo sie ansteht keinerlei chips, verbindungen,.... also müßte ich eigentlich ohne probs ein eck rausschneiden können. ich würde eine laubsäge verwenden. sollte ich da auf was besonderes achten? spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
![]() hi spunz,
ich habe das auch schon einmal gemacht. wichtig ist nur, dass beim sägen die karte nicht zu sehr vibriert, da sonst die lötkontakte locker werden können. chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 19.04.2000
|
![]() Aufpassen wenn es eine Multilayer ist.
Gegen das Licht halten und schaun das keine Leiterbahn dort ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
![]() * L O L *
Früher hat man mit Laubsäge und Sperrholz nette Bastelarbeiten angefertigt, die heutige Jugend sägt Computer-Platinen! tz, tz, tz, !! ------------------ MfG. wol ------------------------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 11.09.2000
|
![]() hi
Laubsäge is gut, so ein Dremel-artiges Ding mit einer kleinen Trennscheibe ist besser. Die Laubsägeblätter sind garantiert nach einem Zentimeter hin. (Leiterplatten bestehen aus GLASFASERN und Epoxydharz.) Achte auf Leiterbahnen, es könnte wirklich ein Layer den Platz verwenden. mfg, stefan stefan@trethan.net |
![]() |
![]() |
![]() |