![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2001
|
![]() Hallöchen, ich brauch mal dringend Hilfe, denn ich habe auf 2 Rechnern immer den gleichen Absturz:
Starte von Innsbruck (RW26) zum Kepmten VOR (109.60) Kurs 310. Sobald ich das VOR Kempten erreicht habe kommt Microsoft's Fehlermeldung, egal mit welchem Flieger, oder der Bildschirm wird einfach nur schwarz..... habe Austrian Airports 1+2+ Nötsch, GA 1+2 und My World, keinerlei Freeware. Vielleicht mag das ja mal einer nachfliegen, dauert höchstens 10 Minuten, oder jemand hat ne Ahnung, was es sein könnte.... Wenn es jemand nachfliegt, der die Add-Ons nicht hat, dann hilft mir das auch weiter, denn ich weiß nicht, wie ich den Fehler eingrenzen soll. Alle Patches sind installiert Im voraus besten Dank BoViE
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Hallo Bovie,
wir wär´s denn damit, daß Du mal den Inhalt der Microsoft Fehlermeldung bekanntgibst? Dort findet sich ja zumindest ein Hinweis darauf daruf, welche Datei dem Programm nicht paßt. Im übrigen sind dies keine CTDs, denn bei denen gibt es eben keine Fehlermeldung, sondern Du findest Dich ohne jede Vorwarnung plötzlich auf dem Desktop wieder. Tschüß Erich
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() So ,hab mal den Beitrag hier von "Zaffaro" kopiert, er hat den Flug auch mal ausprobiert:
Dann mach ich mal mit hier: Selbes Problem bei mir, Flusi beendet sich nach ca. 30 Min. von selbst (...ein Fehler ist aufgetreten...muß beendet werden..blabla..). Die Variante mit dem Aussugen kanns bei mir eigentlich nicht sein da der Rechner grade mal 4 Tage alt ist. Installiert hab ich die GAP´s, Vienna, Mega EDDF, Level-D, PMDG.. Wenn jemand also ´n Tip hat oder irgendeine Idee an was das liegen könnte nur her damit! __________________ Greets Marc @ Erich: Die Fehlermeldung ist auf einem drei Jahre altem Rechner einfach ein schwarzer Bildschirm (Taskmanmager hat keine Rückmeldung) Auf meinem aktuellen (Profil) Rechner genauso wie bei "Zaffaro", er muß beendet werden und Problembericht erstellen, bla, bla, bla. Der Flieger ist wurscht, ob Defult oder PMDG, Level, die haben damit nix zu tun. Der Fehler muß entwerde bei den Austrias liegen, GA 1, 3, oder am FS selber, und das würde ich gerne mal herausfinden, denn gerade das fliegen um Innsbruck wird so arg getrübt. Also vielleicht fliegen das hier ein paar andere auch mal, dass wäre echt nett, aber bitte nur den genau angegeben Flugweg (RW 26 bis nach Kempten auf Kurs 310). Da ist man in höchstens 10 Minuten incl. FL 21.000 Liebe Grüße BoViE
![]() |
#4 |
Inventar
|
![]() Hallo Bovie,
das ist doch genau das, was ich Dir vorgeschlagen habe Zitat: er muß beendet werden und Problembericht erstellen, bla, bla, bla. Wenn das Programm einen Problembericht erstellen will, dann enthält dieser auch erste Hinweise auf die Ursache. Denn schließlich will Microsoft Dir anhand dieser Zusammenfassung eine Empfehlung zur Beseitigung des Schadens geben. Warum schreibst Du nicht einfach mal auf, was da drin steht? Erfahrungsgemäß treten nämlich solche Fehler häufig auf, wenn der Flusi mit einer bestimmten Szenerie-Situation sound- oder videomäßig nicht klarkommt. Also evtl. Treiberprobleme in diesen beiden Bereichen. Insofern wäre es schon interessant, näheres zum Inhalt der Fehlermeldung zu erfahren. Gruß Erich
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hall Erich,
also wenn Du daraus schlau wirst, meine Kentnisse sind da ein wenig überfordert: Problembericht zeigt auf der Hauptseite: AppName: fs9.exe AppVer.:9.1.0.40901 Modname:g3d.dll Modver9.1.0.40901 Offset: 0004fe1c Weiter gehts dann mit dem Technischen Bericht: Exception Information Code: 0xc000005 Flags 0x000000000....bla,bla,bla Den kann ich hier auch gerne veröffentlichen, aber der ist seeeeeeeehr lange. Ich poste ihnr hier, wenn es Dir hilft, aber vielleicht kannst Du ja mit den ersten paar Zeilen was anfangen. Da der Fehler bei mir auf 2 Rechnern unterschiedlichster Bauart auftzritt, schließe ich Treiberkonflikte usw. aus. Hilft's Dir? Liebe Grüße BoViE
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hallo BoViE,
na, das ist doch zumindest etwas aussagefähiger als bloße Vermutungen. Als Auslöser der Störung wird ja auf die Datei g3d.dll verwiesen, die sich im Flusi im Modules-Ordner befindet. Leider bedeutet dies aber nicht, daß die Macke mit Erneuerung dieser Datei erledigt wäre. Vielmehr ist es ein Hinweis darauf, daß das Problem irgendwo im Grafikbereich zu suchen ist. Die g3d.dll hat bei der Anwendung lediglich diesen Konflikt ausgelöst. Sicher könnte ein Software-Experte auch mit den vielen Flags etwas anfangen. Aber für mich sind das ebenso böhmische Dörfer wie für Dich. Die können wir uns also schenken. Leider habe ich heute abend wenig bis gar keine Zeit, auf die Suche nach der Ursache zu gehen. Ich kann Dir aber versprechen, daß Du bei Eingabe des Suchbegriffs g3d.dll hier in der Forumsuche etliche Threads finden wirst, in denen die Leute ihre Probleme im Zusammenspiel mit dieser Datei geschildert haben. Vielleicht findest Du ja dort sogar selbst den entscheidenden Hinweis. Solltest Du nicht weiterkommen, findet sich hier bestimmt auch noch der eine oder andere, der einen Tipp auf Lager hat. Wenn nicht, kümmere ich mich morgen noch mal darum. Aber Du kannst ja zunächst mal selbst die Threads zu diesem Thema checken. Gruß Erich
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Yeap, Danke Erich, werde die Suchfunktion mal nutzen.
Wenn ich die Lösung habe, werde ich Sie hier posten, falls ein anderer ne Lösung hat, immer her damit.... Liebe Grüße, BoViE
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() Ich habe fast das gleiche Problem gehabt -Auslöser war MyWorld...
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.12.2001
|
![]() Hallo Bovie
Ich habe deinen Flug mal selbst geflogen. Keine Fehlermeldung kein Absturz des Flusis. Um deinen Fehler zu finden versuche ich dir zu helfen, indem ich dir erstmal sage, das ich ebenfalls wie du den FS9.1 Patch, Myworld, die GAP 1-4, EDDF-Megaport und jede Menge Freewaresceneryen installiert habe. Ich glaube, das man bis auf fehlerhafte AFCAD-Files dieser Sceneryen einen Fehler ausschließen kann. Ich habe meinem AI-Traffic angepasst, alle Afcadfiles selbst erstellt. An einen Fehler in den Austrian Airports 1+2 glaube ich auch nicht, da es diese schon länger gibt und mir bisher kein Forumbericht bekannt ist, der darauf hin weißt. (Kann ich aber auch übersehen haben !) Wenn bei mir ein Absturz oder eine Fehlermeldung kam, hatte es meisten mit dem Downloadwetter zu tun. Scheint so, das ein paar verdrehte Parameter den Flusi zum Absturz bringen. Wie ich darauf gekommen bin: Ich habe bei mir Autosave installiert, das heißt, der Flusi speichert alle 10 Min. automatisch einen Spielstand ab. Wenn ich nun einen Fehler habe, kann ich meinen Flug wieder aufrufen. Stelle ich dann einfach ein Standartwetter ein, geht es zu 99% gut. Andere Fehler hatte ich also seltener, wie fehlende Texturen in Freewaresceneryen oder Fehler in den Effectdateien. Meine Empfehlung: Stelle mal Standardwetter ein, fliege die Route nochmal ab. Speichere die Situation kurz vor dem Absturz. Ist der Fehler immer noch da, brauchst du wenigstens nicht alles neu abfliegen. Der nächste Schritt währe den AI-Traffic mal abzuschalten. (Fehler in den AI-Flugzeugen ausschließen) Alle Sceneryen zu deaktivieren. (Fehler in den Sceneryen ausschließen) Die Fehlersuche nach den Jahreszeitlichen Texturen brauchst du nicht durchführen, habe ich bei mir schon getestet. (Standardtextur des Flusis ist in Ordnung) Wenn du mit diesen Tips weitergekommen bist, helfe dir gerne weiter. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() @"Käpt'n Frank und @flyfan:
Man, das hilft ja schon ne ganze Menge weiter. RIESEN DANK!!!!! Im Moment hab ich wenig Zeit, werd aber die Tage einen Flug mit Standartwetter machen und anschl. alle Sceneries deaktivieren. Also da Frank ja mit "My World" keine Probs hat, schließe ich die vorerst mal aus. Suchfunktion mit g3d.dll ist ein bisserl viel zu lesen, werde ich auch die Tage machen. Wie gesagt, Absturz ist immer bei Kempten +/- 5 NM. Ich forsch weiter und mail hier auf jeden fall mein vorwärtskommen. Lieben Dank BoViE
![]() |