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Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
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#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.03.2004
Alter: 47
Beiträge: 55
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![]() Hallo!
In welcher Programmiersprache ist das Windows DirectX geschrieben? Wenn nicht C++ oder C# welches Programmierprogramm muss auch Mandrake Linux angepasst werden? Wenn das DirectX Version 8.1 Setup DX81ger.exe auf C++ oder C# Geschrieben ist kann ich mit gc++ Compiler von Mandrakelinux das Direct X anpassen. Wenn Ich den Quelltext von DirectX auslesen kann kann Ich auf Linux kompilieren. Portierung von Windows auf Linux: 1) Download von DirectX auf Windows 2) Quelltext mittels Dissambler auslesen 3) Installieren auf Linux 4) Kompilieren auf Linux Sollte das Projekt geliegen, so werde Ich das Programmierprojekt DX81mandrake10.0ger.exe bei Microsoft auf der nächsten Computermesse Cebit wegen des Urheberrechtes übergeben. Ich lehne Emulatoren für DirectX WinX ab weil durch Emulatoren Hacker in das Betriebssystem durch den Webbrowser kommen könnten und das Betriebssystem beschädigt wird. |
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#2 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
Beiträge: 1.830
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![]() ![]() Lies dir dein Posting mal durch und überleg dir ob ein nicht Gedankenleser kapiert was du willst... (z.B. dieser Satz: Zitat:
DirectX ist - sag ich mal so aus dem Bauch heraus - in C/C++ geschrieben. Das eigentlich entscheidende ist aber, daß DirectX eine Art Interface ist. Vereinfacht gesagt: andere Programme rufen Funktionen auf, DirectX sorgt dafür, daß am Schirm/in der Soundkarte/wo auch immer das richtige Passiert. Dabei greift es auf die Windows API zu. DirectX zu Disasseblieren bringt dir also genau gar nichts, solange du nicht vor hast die Windows API auf Linux nachzubauen. Du wirst aber vermutlich bereits beim Punkt 2 scheitern, da Disassembler keinen lesbaren C/C++/sonstigen Code ausspucken sondern Assembler (ausnahme sind Java disassembler). Jak
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#3 |
Inventar
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![]() Solltest nicht doch lieber deine Mainboardfabrik aufmachen, bevorst uns wieder damit quälst, aus deinen Texten sinnvolle deutsche Sätze zusammenzusetzen?
pong
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\"Ein Gewitter reinigt die Luft\", sagte der Mann, nachdem ein Blitz seine Frau erschlug Nicht klicken! Erstposteralarm/Beschwerde/Kummerkasten Verplattet |
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#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
Beiträge: 7.335
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![]() Die Frage führt sich ja IMHO selbst ad-absurdum.
Er könnte zwar "den Quellcode auslesen", findet aber nicht heraus, welche Programmiersprache es ist? ![]() Also im zweifelsfall Assembler. happy coding und meld dich erst wieder, wenn Du fertig bist! ![]() ![]()
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Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
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#5 |
Veteran
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![]() da bist ja sau alt wennst fertig bist...
außerdem ist disablembing verboten da directX sicher mit Patenten etc geschützt ist! du hättest sofort eine Klage von Microsoft am hals. Außerdem ist es nicht so leicht, dass disablembing besonders bei komplizierten Code wie directX, lg |
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#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
Beiträge: 9.977
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![]() Tuvok?
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#7 | |
Hero
![]() Registriert seit: 04.09.2001
Beiträge: 894
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![]() hi,
directX ist in c++ programmiert, ab directX 9 in c#. wobei die klassen eher ein wrapper für das "alte" directX sind. falls du dich für eine plattformunabhängige grafik-"engines" interessierst, schau dir mal openGL an. directX disassemblen und unter linux neu kompilieren geht nicht. (gründe wurden bereits genannt) Zitat:
![]() fg -hannes |
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#8 |
Veteran
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![]() aber wenn du glaubst das du kannst, dann versuche mal deine eigene Grafikschnittstelle zu programmieren
![]() lg |
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#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
Alter: 42
Beiträge: 1.627
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![]() Zitat:
Aber eine Frage noch: Welche Spiele willst du mit deinem DirectX unter Linux betreiben? Oder willst da auch alle dissasemblieren und neu coden?
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#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.107
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![]() Als naechstes kommt eine Prozessorfabrik stimmts?
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