![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Hi all!
Ein richtiges "WOW"-Erlebnis ist dieser TrackIR. Frisst keine Frames, das Feeling endlich ein Flugzeug zu fliegen, ist besser geworden! Aber falls man jemand ein Problem hat: Mich überkam heute der Schocker, nach einem Tag schon der TrackIR kaputt? Im Tracking-Fenster hatte ich pötzlich eine Menge roter Striche, die "Kopf nach rechts"-Bewegung wurde nicht mehr erkannt. Ja was war es denn blos für ein Fehler? Ich suchte schon in einer Menge Foren nach einer Lösung, wollte schon eine Mail an edimensional schicken, dann durch Meister Zufall die Lösung: Drei Meter hinter mir stand der Besen rum, er ist mit einer silbernen Folie umzogen, als meine Frau hinter mir vorbei ging, war der Fehler kurz weg. Ich stellte den Besen nur mal weg, und bemerkte dass der TrackIR wohl den Besen wahrgenommen hatte. Nun gehts wieder. Ich bin heilfroh, dass er nicht kaputt ist. Also, wenn auch von Euch mal jemand so ein Problem hat, nach hinten gucken, ob da nicht was silbernes rumsteht. Lacht dann darüber, erinnert euch an dieses Posting und freut euch dass der Track IR bis zu 4 Meter weit "sehen" kann. ![]() mfG Alti |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2003
|
![]() ![]() Also liebe Simmer, eure Frauen können auch sehr hilfreich beim Thema Simmen sein. Liebe Grüße der Julius
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.02.2002
|
![]() Lustige Sache das!
![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.03.2006
|
![]() mir gings mal genauso, vorab, trackIR, das sinnvollste "addon"...
naja, auf jedenfall fliege ich so, und auf einmal fängt meine trackersicht voll das ruckeln und spinnen an, ich war auch zuerst geschockt, was denn jetzt los sei, bis ich darauf kam, dass die sonne zu stark zum fenster reingescheint hat und durch die reflektion den tracker zum spinnen gebracht hat. ist es euch am anfang auch leicht schlecht geworden vom neuen fluggefühl?
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Zitat:
nein, ist mir bis jetzt nicht passiert. Liegt aber sicherlich auch daran, dass mein Monitor mit 17" nicht gerade der größte ist. Da bleibt für das Auge noch eine Menge an Fixpunkten ausserhalb der bewegten Flusibilder. Ansonsten, ist das kleine Teilchen nach dem Yoke und den Pedalen ein absolutes "must have"! Jetzt wäre es nur noch schön, wenn meine 3D-Brille auch noch gehen würde. Das werde ich wohl noch mal testen am 100Hz TV. Alles zusammen müsste dann der "Volltreffer" sein. mfG Alti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Hero
![]() |
![]() Mahlzeit
![]() Zitat:
![]() ![]() *SCNR* Gruß Boris |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Für nVidia-Karten gibt es für die 78.01 Treiberversion (m. E. die beste überhaupt) einen 3d-Treiber, mit dem man sich alles in 3D anzeigen lassen kann, man braucht nur noch eine Rot-Blau (oder Rot-Grün, kA)-Brille, wie sie manchmal bei Fernsehzeitschriften zu finden ist und kann in 3D fliegen. Ausprobiert hab ichs noch nicht
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |