WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2006, 22:27   #1
Tristar der echte
Veteran

Standard Trauer...tiefe Trauer

Mein Cockpit ist tot.
Letzte Woche gab es einen Wasserrohrbruch über meinem Sim, und alles ist im A...h.
Alles??? Ja!!! Alles. Auch jeder Computer.
In meinem Keller erinnert nichts mehr an das gewesene. Ich hab schon geheult
Nichts mehr zu machen
Ist zwar versichert, aber die aLLIANZ VERSUCHT SICH DARAUS ZU WINDEN.
Ich echt alles ein Mist. Morgen früh werden die Reste vom Müllwagen zermanscht.
Das wars mit MD11

Tde
Alt 27.06.2006, 00:26   #2
MarcusMenzel
Master

Standard

Das ist das schlimste, was passieren kann! Hoffentlich geht das mit der Versicherung klar!

Rette, was zu retten ist!

Kopf hoch!

Marcus
MarcusMenzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 00:59   #3
Michael_83
Master

Standard

Wir hatten vor ein paar Jahren ein schweres Gewitter. Bei uns in die Telefonanlage ist ein blitz eingeschlagen. Von dort aus durch die DSl Leitung in den Pc und den hat es gebrutzelt. Der Pc und Teile vom Tisch sind abgebrannt. Es ist Gott sei Dank nicht mehr passiert.

Ich habe dann die Versicherung informoiert. Und die haben mir gesagt das an dem Tag angeblich kein Gewitter über meiner stadt war und haben sogar einen Meteorologisches Gutachten mitgeschickt das dieses Belegt. Dabei gab es an dem Tag im dorf noch mehr geschädigte. Selbst eine Unterschriftensammlung aller Betroffenen hat nichts geholfen. Wir sind alle auf unseren Schäden sitzen geblieben. Und die waren nicht billig.

In der Luft mit
Ariane 737-800 NG | Ariane 737-900ER | Wilco 737 PIC | PSS Dash 8
Michael_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 01:09   #4
FO Niko
Inventar

Standard

Au weier....
Ich war vor einigen Jahren bei dir. Unvorstellbar das der Simulator nicht mehr existiert. Die ganze arbeit... meine Fresse...

Ich hoffe du kommt gegen die Allianz an und kannst jedenfalls den Schaden Geldlich vermindern.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 09:40   #5
rhofmann
Newbie

Standard

Das ist hart. Wenn ich bedenke, wie viel Arbeit ich bereits in meinen Sim reingesteckt habe, der bei weitem noch nicht vollständig ist, dann kann ich mir auch vorstellen, wie viel Arbeit bei Dir den Bach runter ist.
Selbst wenn die Versicherung den materiellen Schaden begleicht, wird sie Dir niemanden schicken, der Dir einen neuen Simulator aufbaut.

Robert

P. S.: Sei froh, daß Du nicht im Flieger gesessen hast, als es passierte
rhofmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 10:15   #6
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Michael_83
Wir hatten vor ein paar Jahren ein schweres Gewitter. Bei uns in die Telefonanlage ist ein blitz eingeschlagen. Von dort aus durch die DSl Leitung in den Pc und den hat es gebrutzelt. Der Pc und Teile vom Tisch sind abgebrannt. Es ist Gott sei Dank nicht mehr passiert.

Ich habe dann die Versicherung informoiert. Und die haben mir gesagt das an dem Tag angeblich kein Gewitter über meiner stadt war und haben sogar einen Meteorologisches Gutachten mitgeschickt das dieses Belegt. Dabei gab es an dem Tag im dorf noch mehr geschädigte. Selbst eine Unterschriftensammlung aller Betroffenen hat nichts geholfen. Wir sind alle auf unseren Schäden sitzen geblieben. Und die waren nicht billig.
Versicherungen eben. Allerdings gibt es mittlerweile sehr genaue Blitzortungssysteme. In Österreich www.aldis.at
Eine einzelne Anfrage (Ort/Zeipunkt) kostet 123 euro, wenn es mehrere Geschädigte gibt, kann man zusammenlegen und so (hoffentlich) die Blitzaktivität belegen.
Alt 27.06.2006, 11:12   #7
rocksolid
Veteran

rocksolid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Von mir auch mein tiefstes Beileid.
Tut mir echt leid für dich. Habe ihn grad auf deiner seite angeschaut. So ein schönes ding. DA sieht man mal was versicherungen eigentlich so machen. :-(

Fabio

Nimm alle Dinge wichtig,
aber keine völlig ernst!
(Albert Einstein)
rocksolid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 12:40   #8
Condorfrank
Jr. Member

Condorfrank eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wie fürchterlich.....

auch von mir herzlichstes Beileid...iss ja auch ein sch... was dir da passiert ist man kann mit geld zwar den Nötigen fleiss zum erstellen eines solchen Projektes wiedergeben, aber ich hoffe inständig für dich dass die Versicherung wenigstens den Materiellen schaden bezahlt..
Kopf hoch und alles gute Wünscht dir CFG055_Franky.....
Condorfrank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 13:16   #9
Jürgen Falkenhain
Veteran

Standard

Hallo Tristar,

das tut mir verdammt leid für Dich !! Fühle echt mit Dir. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass das mit Deiner Versicherung klargeht (Hoffentlich Allianz versichert...)
Leider muss ich dem, was Michael_83 schreibt, nur zustimmen. Auch ich hatte den selben Fall mit meiner Amateurfunkanlage, obwohl sogar eine Überspannunsversicherung bestand ! Erst schrieb die Versicherung "...keine Gewitteraktivität.." dann hatte ich diese Gutachten (Kostenpunkt knapp 120 Euro) erstellen lassen und denen unter die Nase gerieben, dann hieß es "...reichte leider die Gewitteraktivität nicht aus, um den von Ihnen gemeldeten Schaden nachzuvollziehen.... Leider müssen wir Ihnen hier eine Absage der Kostendeckung....bla bla bla.." Ich hab darauf sämtliche Versicherungen bei denen (Kfz, Hausrat, etc) mit sofortiger Wirkung gekündigt. Leider darf ich die Versicherung nicht nennen, denn ich hatte denen geschrieben, dass ich sie "weiterempfehlen" werde. Kurz darauf kam eine gerichtliche Verfügung, sollte ich dies machen, wird eine Schadensersatzklage gegen mich erhoben!
Tja, die machen den Weg frei !
Fragen ??? ;-)

Gruss
Jürgen
Alt 27.06.2006, 15:16   #10
Hans Krohn
Jr. Member

Standard

... des Cockpitbauers groesster Alptraum!

Aber es hilft nicht, den Dingen nachzuweinen (you can't unscramble scrambled eggs...)

Sieh's von der positiven Seite: Jetzt kannst Du unter Einsatz all Deiner Erfahrung das perfekte Cockpit bauen - keine Fehler mehr, keine Umbauten, sondern gleich alles richtig!

Was besseres ist mir zum Thema nicht eingefallen; ich hoffe, Du fliegst bald wieder!

Gruss,
Hans

www.hanskrohn.com
Hans Krohn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort