![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.08.2006
|
![]() Mahlzeit,
schwerwiegendes Problem mit dem o.g. MoBo, nach dem einschalten des Systems, läuft der CPU-Lüfter und HDD kurz an und schaltet dann komplett wieder aus... Keine Bildschirmanzeige, kein piepen... nix... Anderes NT versucht, selber Fehler, alle LW´s und nur Bildschirm, Tastatur und Maus dran und selber Fehler. Hatte die Arbeitsspeicher-Blocks kurz raus und nach dem einsetzen ist der Fehler aufgetreten, habe alle Karten und auch anderen Speicher versucht und ebenfalls keinen Erfolg... Was kann das sein??? Danke schonmal für die Hilfe... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Wahrscheinlich Mobo defekt. Zurück zum Händler damit.
Hast die anderen Komponenten in einem anderen PC getestet? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
WoW Rückkehrer
![]() |
![]() Ich tippe auf Mainboard defekt.
Vielleicht hast das mit der Speicher entnahme geschossen. (Statische Entladung) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() @JBM422!
Das hört sich so an wie eine Notabschaltung vom Bios. Wenn z.B. das Bios bemerkt das sich der CPU Fan nicht dreht, dann schaltet es den Strom weg. Bei dir könnte es sein das das Bios nicht bemerkt das sich der Fan dreht. Bei manchen Überwachungen mussten das mindestens 2000rpm sein. Da gab es am Anfang Probleme mit den langsam drehenden grossen Lüftern. Dazu musste im Bios die Überwachung disabled werden. Probiere es mal mit CMOS clear. Eventuell ist die Überwachung auf default aus eingestellt.
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.06.2005
|
![]() Hey!
Würd auch auf Boarddefekt tippen. Hatte schon einige Troubles mit genau diesem Board... Ich glaub diese Boards haben so einen Notstop gar nicht integriert, kann mich aber auch irren. |
![]() |
![]() |
![]() |