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| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
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#1 |
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Senior Member
![]() Registriert seit: 18.02.2006
Alter: 34
Beiträge: 109
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Hallo zusammen
Ich bin auf ein weiteres Problem gestossen. Die nav, taxi lights habe ich in Gmax als Kugel gemacht und ihnen dann den richtigen Namen gebeben. Jetzt kann ich sie im Cockpit über ein XML Gauge steuern. Doch wie kann ich den Flares Effect steuern? Der Effect ist eine .fx. Die habe ich dann einfach in der Aircraft.cfg unter Lights reingeschrieben. Ich kann ihn nur mit der L Taste aktivieren. Doch dann schalten auch alle anderen Lichter ein. Was für eine Lösung gibt es da?
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Gruss Tobias |
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#2 |
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![]() Registriert seit: 28.03.2002
Beiträge: 918
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Hallo Tobias,
ich darf annehmen es geht um die F-5 Tiger. Welche Lichteffekte sind denn noch nicht belegt? Strobes? Oder smoke? Eher nicht falls die PS Version auch noch kommt [LIGHTS] //Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing //6=taxi light, 7=recognition light, 8=wing light, 9=logo light Soweit mir bekannt sind diese 9 Lichtfunktionen vorhanden. Was spuckt denn das MS SDK zu den FX Effekten aus, habe meines nicht gefunden oder nie gehabt. Gruß, Wolfram
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Old dog, learning new tricks! |
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#3 |
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Senior Member
![]() Registriert seit: 18.02.2006
Alter: 34
Beiträge: 109
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Ja es geht um die F-5.
Bei Smoke ist schon der Smoke Effect drin. Von wo hast du die Liste mit den Lichter? Mein .cfg Eintrag sieht so aus: [LIGHTS] light.0=10, -12.36, 0.00, -3.42, flare Werde es jetzt mal ausprobieren Die flares als beacon Licht im Gauge zu verbauen.....
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Gruss Tobias |
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#4 |
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![]() Registriert seit: 28.03.2002
Beiträge: 918
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Das sind die Lichter welche im SDK Aircraft-container gelistet werden.
Und die Nummer 10 (Cabin) habe ich sogar vergessen. Das FX SDK gibt nichts zu dem Problem her, nur wie ein FX generell aufgebaut ist. Gruß, Wolfram
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Old dog, learning new tricks! |
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#5 |
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Senior Member
![]() Registriert seit: 18.02.2006
Alter: 34
Beiträge: 109
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Wie ist das eigentlich gemeint?
1=beacon Ist das unter Lights = 0? Ist dann die 2 unter Lights eine 1? [LIGHTS] light.0=10, -12.36, 0.00, -3.42, flare Sind da die Flares die beacon Lichter ![]()
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Gruss Tobias |
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#6 |
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![]() Registriert seit: 28.03.2002
Beiträge: 918
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Beispiel aus der default C208:
[LIGHTS] //Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit light.0 = 3, -12.80, -25.98, 2.72, fx_navred , light.1 = 3, -12.80, 25.98, 2.72, fx_navgre , light.2 = 3, -38.62, 0.00, 1.84, fx_navwhi , light.3 = 2, -13.17, -25.98, 2.72, fx_strobe , light.4 = 2, -13.17, 25.98, 2.72, fx_strobe , light.5 = 1, -36.20, 0.00, 9.15, fx_beacon , light.6 = 4, -9.49, 0.00, 0.98, fx_vclight, light.0 bis light.X ist ein Zähler Nach dem Gleichheitszeichen steht der Typ, also 1 = beacon, 2 = strobe etc. Deine Flares sind unter Typ 10 = cabin (light). Aber ich vermute mal, dass da ein passender Schalter im Cockpit benötigt wird um das exact zu schalten. Gruß, Wolfram
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#7 |
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Senior Member
![]() Registriert seit: 18.02.2006
Alter: 34
Beiträge: 109
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Das Panel erstelle ich sowiso selber. Werde jetzt mal ein bisschen mit XML rumtüfteln.
Edit: Kann ich das auch irgendwie machen, wenn ich den Schalter im Panel aktiviere dass dann der Effect für nur 4 Sekunden oder so sichtbar ist?
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Gruss Tobias |
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#8 | |
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![]() Registriert seit: 28.03.2002
Beiträge: 918
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Zitat:
Die Dauer des Effekts muss dann in der entsprechenden fx_flare oder wie die benannt wurde definiert werden. Gehe mal zu dieser Seite und suche nach Downloads und SDK: http://www.microsoft.com/games/flightsimulator/ Das ist nahezu Pflichtlektüre für FS2004 Designer. Gruß, Wolfram
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#9 |
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Senior Member
![]() Registriert seit: 18.02.2006
Alter: 34
Beiträge: 109
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Das habe ich schon gelesen. Bei meinem dem Effect habe ich eingebeben wie lange die Flares sichtbar sind. Die Flares kommen bei Flugzeug raus und nach ca. 3sec sind sie nicht mehr da. Aber aus dem Flugzeug kommen die ganze Zeit wieder neue Flares. Das geht dann unendlich so weiter bis ich dann die Flares wieder abschalte....
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Gruss Tobias |
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#10 |
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![]() Registriert seit: 28.03.2002
Beiträge: 918
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Hier mal die entscheidende Stelle aus dem aircraft SDK zu Effects:
-------- schnipp ------- [effects] section The effects section of the aircraft.cfg file pertains to the visual effects that result from various systems or reactions of the aircraft. An effect file associated with a keyword in this section will be used when the corresponding action is triggered. In lieu of an entry here, a default effect file will be used. Each effect line is in the form: effect = Effect name, [One Shot] where “Effect name” is any effect in the effects folder, and “One Shot” determines if the effect will end after one iteration or not. Set this equal to one for a single iteration, and zero or blank (default) for the effect to continue as long as the respective action is active. The table below outlines the aircraft effects currently supported (note: not all effects are supported on all aircraft). Example: touchdown=fx_tchdwn, 1 ------------ schnapp ------------ Für den Effekt welcher nur EINMAL ablaufen soll ist ein Zähler - hier nach dem Komma eine 1 zu setzten. Damit sollte das funktionieren, egal ob der Schalter anbleibt oder nicht. Gruß, Wolfram
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