![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2004
|
![]() Hallo zusammen,
Hoffe es kann mir hierzu jemand etwas genauere Auskünfte geben. Und zwar: Ich habe gelesen das es Möglich sein soll Grafikkarten von Unterschiedlichen Herstellern in einem SLI System zu verbauen, das Jedoch die Karte mit der niedrigeren Taktung den Ton angibt, sprich die schnellere auf die langsamere zurück getaktet wird. Ist dies Wahr? Bisher war mir nämlich nur bekannt das es der gleiche Hersteller sowie die Gleiche karte sein muss. Und wie siehts dann mit der Taktung des Speichers aus? Bin derzeit etwas verwirrt, da ich in den letzten Monaten nicht gerade am Stand der Technik geblieben bin was dieses Thema angeht. Hoffe ihr könnt mir wieder mal Nachhilfe geben ![]() MFG Franz
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() ja, es ist möglich karten von verschieden herstellern zu verwenden, aber es kann durchaus zu problemen kommen (zb bei unterschiedlicher taktung). das kann aber meist durch das flashen des nvidia referenz-bios auf beiden karten gelöst werden.
ich persönlich finde sli sinnlos, leistungssteigerung nur bei hoher auflösung mit AA und AF, teuer, oft laut, hoher stromverbrauch und man blockiert sich alle steckplätze eine 7900gt zb. reicht für alle spiele (mit max detail) solange man nicht > 1280x1024 fährt.
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Ich stimme dir zu das dies derzeit sehr teuer ist, doch es geht um etwas anderes, denn ich muss einen PC für meine Freundin zusammen stellen und bin grade am Überlegen welche Karte ich nun kaufe, denn ich habe derzeit ne 6800er gt eingebaut und bin jetzt am grübeln ob ich bei ihr auch eine solche einbaue oder eben ne 66er, da sie nicht so die aufwendigen Sachen laufen lässt. Sollte es die 68er werden könnte ich ja wenn bei mir wieder mal ne neue ansteht auf ihren ein SLI system erstellen, daher bin ich dazu gekommen.
Aber sind ja doch gleich 100 euronen zwischen 66 und 68, daher schwanke ich noch.
![]() |
#4 |
blupp, blupp
![]() |
![]() bevor du eventuell ein sli system erstellst würde ich die karte bei ebay verkaufen, da hast du mehr davon, wenn deine freundin sowieso nichts anspruchvolles spielt.
andere idee: deine 6800 in ihren pc und eine neue 7xxx oder X1xxx für dich (kommt halt aufs budget an)
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Naja, die spielt nur wow. Aber ich will Preislich unter 200 Euro bleiben, diesmal zumindest.
![]() |