WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2007, 18:25   #1
mocambo
Veteran

Standard Flight 1 Super 80 Speicherproblem

Moin moin,

Ich habe mir vor 2 Tagen die Super 80 zugelegt und nachdem ich jetzt klasse damit zurechtkomme musste ich leider feststellen das ich auch zu der Gruppe der Speicherleckgepeinigten gehöre, im Offiziellen Forum gibt es zwar einige Internationale Opfer aber richtig schlau wird da auch keiner.

Weiß hier evtl. jemand noch einen Tipp?

Super 80 Downloadversion
+ Servicepack 1
+ Brown Cockpit Pack (Gauges Version 1.1.1)
diese Gauges Version sollte laut Entwickler den Speicherverbrauch senken aber nach spätestens 2Std sind von meinen 2Gig nur noch 50Mb übrig..
UTE habe ich zu Testzwecken deaktiviert, das wurde an anderer Stelle vermutet, brachte aber keinen Erfolg.

Gruss Andy
mocambo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2007, 19:35   #2
SilverCircle
Veteran

Standard

Bei mir leckt sie nur dann Speicher, wenn man das VC verwendet. Jedes mal, wenn man von einer beliebigen Sicht ins VC wechselt, steigt der Speicherverbrauch signifikant an.

Im 2d Panel fliegen funktioniert tadellos, auch über mehrere Stunden.

Was man noch machen kann ist, die panel.cfg etwas zu trimmen - ich habe bei meiner die ganzen weniger wichtigen Dinge (training center z.b.) aus dem panel entfernt. Das senkt den Speicherverbrauch und verkürzt die Ladezeiten.

Das memory leak wird man aber auch damit leider nicht los. Eine wirkliche Lösung scheint es noch nicht zu geben.
Alt 07.02.2007, 23:33   #3
mocambo
Veteran

Standard

Moin moin,

Ja, stimmt, ich habe gerade mal getestet und eine Super 80 mit VC im Cold and Dark Zustand in einem Jungfräulichen FS9.1 (hab ich zu Testzwecken auf einer anderen Partition) in KSEA auf die Runway gestellt, ohne Verkehr bei schönem Wetter.

Dann habe ich noch 800Mb von 2Gb zur Verfügung (320MB braucht XP bei mir).

Das bleibt auch so, bis ich einmal durch die Sichten schalte, danach kann ich im Speichermonitor beobachten das die Bytes verschwinden wie Qaulquappen in ´nem Wüstentümpel obwohl im FS nicht weiter passiert..

Verd***te Sa*zu**t, das kann doch wohl nicht wahr sein das Espen u. Co. da keine Lösung für finden, die Software ist doch schon geraume Zeit auf dem Markt.

Naja, Danke für den Tipp mit der Panel.cfg das hat schon was gebracht.

Gruss Andy
Alt 08.02.2007, 01:38   #4
SilverCircle
Veteran

Standard

Zitat:
Verd***te Sa*zu**t, das kann doch wohl nicht wahr sein das Espen u. Co. da keine Lösung für finden, die Software ist doch schon geraume Zeit auf dem Markt.
Jo, schade drum, denn gerade das VC der Super80 ist grafisch gut gelungen, gut fliegbar und vor allem sehr framefreundlich.

Ich hab schon jede Menge Sachen ausprobiert - u.a. sämtliche VC Texturen in diverse Formate konvertiert, sogar mit den bitmaps in den gauges gespielt - keine chance. VC aktivieren frisst Speicher.

Der Fehler dürfte aber relativ knifflig sein, denn *manchmal* wird beim Wegschalten des VCs auch jede Menge Speicher wieder freigegeben - interessanterweise klappt das am besten, wenn das VC ne Weile aktiv war. Schnelles durchschalten von Sichten führt praktisch immer zu diesem 20-30MB leak.

Deshalb flieg ich die Super80 mittlerweile nur noch selten - schade ist es allemal, weil es ein wirklich gut umgesetzter Flieger ist.
Alt 08.02.2007, 02:26   #5
mocambo
Veteran

Standard

Jaja, eben, das VC sieht nicht nur gut aus sondern kommt auch noch mit guten Framezahlen daher.

Im Super 80 Forum habe ich gelesen das im Moment an neuen Gauges gearbeitet wird und die Betatester berichten das damit zumindest bei ihnen die unverschämte Speicherfresserei ein ende hat..

Hoffen wir das beste, ich melde mich wenn ich neues weiß.

Gruss Andy
Alt 08.02.2007, 09:49   #6
Fan5bk
Senior Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mocambo
Jaja, eben, das VC sieht nicht nur gut aus sondern kommt auch noch mit guten Framezahlen daher.

Im Super 80 Forum habe ich gelesen das im Moment an neuen Gauges gearbeitet wird und die Betatester berichten das damit zumindest bei ihnen die unverschämte Speicherfresserei ein ende hat..

Hoffen wir das beste, ich melde mich wenn ich neues weiß.

Gruss Andy
__________________________________________________ __________________

Dann hoffen wir mal, das diese Gauges uns auch als Patch und nicht als Version X.XXXXX gegen bares zur Verfügung gestellt werden !!!!!!!!!!!!!!!!
Antwort