WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Apple

Apple Software, Hardware, Tipps- und Tricks für und rund um Apple

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2006, 20:48   #1
Jaguar
Classic Car Driver

Benutzerbild von Jaguar

Mein Computer

Standard iSync "Problem" mit P900

Prinzipiell funktioniert das synchronisieren mit iSync und dem P900. Jedoch hab ich folgendes Problem mit privaten Terminen:

Am P900 kann ich Termine als privat kennzeichnen. Auswirkung: wenn ich das P900 in der Firma mit Outlook 2003 synchroniziere, sind auch dort die Termine als privat gekennzeichnet. Da mein Kalender geshared ist, benutze ich diese Funktion ständig, da damit andere Benutzer nur die reservierte Zeit sehen, aber nicht um welchen Termin es sich handelt (geht ja auch keinen was an). Auch in Outlook erstellte private Termine werden ohne Probleme aufs P900 gespielt.

Mit iSynch sieht das anders aus. Es gibt zwar in iCal einen Work und einen Home Kalender. Allerdings kann man bei den iSynch Einstellunge des P900 nur angeben, in welchen Kalender er neue Termine vom Telefon eintragen soll (das gilt aber für alle Termine, eine Unterscheidung fehlt hier). Auch fehlt mir irgendwie die Möglichkeit, daß ich Termine, die aus dem Home Kalender stammen als "privat" kennzeichnen kann.

Momentan siehts so aus, daß alle neuen Termine (geschäftlich und privat) im Work Kalender landen. Und selbst wenn ich private in den Home Kalender verschiebe, diese beim Zurücksynchen trotzdem am Handy dann nicht als privat auftauchen.

Irgendwie finde ich hier die iSync Unterstützung etwas schwach. Das ist meiner Meinung nach ein ziemlich wichtiges "Office" Feature wenn man Termine abgleicht.

Hat irgend wer eine Lösung dazu oder kennt ein deutlich besseres Plug-in für das P900? (ich hab trotz Googeln fürs erste keines entdeckt).
Jaguar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort