![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo,
ich habe ein Problem, das mich schon länger nervt. Wenn ich meinen XP Home FS Rechner heruntergefahren habe (also richtig mit "Ausschalten", nicht "Standby") und dann irgendwann die Maus bewege (oder eine Taste drücke oder z.B. den Flight Sim Yoke am USP anschließe) , fährt der Rechner wieder alleine hoch. Ich habe mir schon angewöhnt, immer den Hauptschalter auszumachen, weil auch die Katzen den Rechner nachts manchmal starten. Hat das was mit dem "Sleep-Modus" zu tun oder eher was damit, daß er an einem Router hängt? Kann mann das irgendwie ausstellen? Bin für jeden Tip dankbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() @Meisterpilot
ich tippe mal auf den "sleepmodus", denn im grunde ist dabei der compi nicht wirklich ausgeschaltet. mir wurde mal erklärt das wenn du z.b. ein modem mit anrufbeantworter im compi hast, sich der compi dann im sleepmodus bei anruf hochfährt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.05.2006
|
![]() Hi Meisterpilot,
such mal im Bios. Irgendwo gibts da den Punkt "Wakeup on Keyboard" oder PS/2 Device. Wenn man keine Katzen hat, eigentlich praktisch ![]() ![]() Viele Grüße aus Bonn! Michel
![]() |
#4 |
|
![]() Danke für die Tips, aber leider alle erfolglos - im BIOS habe ich alles, was mit Wake-Up zu tun hat, ausgeschaltet - auch in der Geräteverwaltung für die Ethernet-Karte.
Kann mann denn diesen Sleep-Modus nicht irgendwo disablen. Ich finde auch über Google nichts. Und meine Katzen sind schwer erziehbar ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() geh mal bei winXP in
SYSTEMSTEUERUNG > ENERGIEOPTIONEN dort auf registerkarte RUHEZUSTAND ob das aktiviert ist |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
![]() Ist nicht aktiviert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 25.03.2004
|
![]() Hallo
es könnte sein das ein Task geplant ist klicke mal - Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Geplante tasks und schau mal was geplant ist es könnte auch daran liegen da man ihr seinen rechner auch automatisch hoch fahren kann um z.b ein bestimmtes programm zu starten gruss Antonio |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
![]() schau mal bei WIN-faq oder WIN-total.
Ich meine dort über einen entsprechenden Trojaner gelesen zu haben. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |