![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() hallo leute
ich verbau gerade alle möglichen teile zu einem "übungs PC" für meine schwiegermutter ![]() leider war das netzteil hin; nagut .... hab ich halt bei einem flohmarkt im vorbeigehen eines gekauft (compaq / 4,--) und jetzt steh ich vor einem (kleinen?) problem: das netzteil hat kein kabel zum ein/ausschaltknopf des gehäuses ![]() frage: brauch ich das nichtmehr? wie wäre ein compaq denn zum einschalten?? kann ich das NT trotzdem verwenden??? sche*** neue techniken ![]() thx honk
![]() |
#2 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() ATX-Netzteile werden über das Mobo geschalten. Was hast denn für ein Board eingebaut? Hast wahrscheinlich ein AT-Gehäuse, nun da hast du Pech mit ATX.
lg bully
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.07.2006
|
![]() Bei den neueren ATX Netzteilen wird der Taster des Gehäses am Motherboard angeschlossen und das Netzteil wird über den Anschluß 14 gestartet der folgende Link kann dir vielleicht weiterhelfen
http://info.electronicwerkstatt.de/b..._netzteil.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() einen Taster einbauen würde helfen, aber einfache gehäuse sind auch nicht wirklich teuer und ersparen die bastelarbeit
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 29.07.2000
|
![]() ich habs befürchtet
![]() ok - vielen dank für die tipps aber am NT löten ist nicht ganz meins ![]() honk
![]() |