![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 30.09.2003
|
Hallo Scenerydesigner,
ich habe vom FranceVFR-Forum AI-Schiffe installiert, diese gefallen mir nun so gut, das ich versuchen möchte selbst welche zu positionieren. Nun aber zu meinen Problemen: (Fertige Schiffe habe ich schon) 1. Wie kann ich Schiffe im FS2004 positionieren? ((welche/s Programm/e brauche ich evtl. kurze Anleitung)aber bitte nicht RWY12) 2. Wie kann ich AI-Schiffsverkehr erstellen bzw. das die Schiffe auf festen Routen verkehren? Wie ist das mit der Höhe, die Schiffe verkehren doch auf NormalNull, oder? Ich weis das ich eine Traffic.bgl benötige und AFCAD Dateien für die Häfen. ABER, gibt es bei den AFCADs etwas besonderes zu beachten (Runway/Taxiway/Parkposition wo&wie verkehren dort die Schiffe) Hier im Forum wurde auch schon ausführlich erklärt, wie man einen Flugplan schreibt (der dann in eine Traffic.bgl zu kompilieren ist) Hat zufällig jemand dazu einen Link, den ich finde diesen Beitrag nicht mehr. 3. Gibt es sonst noch etwas zu beachten? 4. Tschuldigung das ich nerve, aber ich möchte mich da wirklich reinarbeiten.
|
|
|
#2 |
|
Hero
|
Ich dummerle hab doch den SBuilder2.05 vergessen
![]() Bleiben also noch die Fragen zu Punkt 2.
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
ich mache es mit AFCAD und TTool, sonst braucht man nichts.
Die Schiffe fahren vom Parkplatz über eine 0,1 ft breite Taxispur (soll man ja nicht sehen) zur Runway (auch 0,1 breit und sehr kurz). Roten Punkt außerhalb des minimalen Bereiches lassen, sonst fliegen sie evtl. Nur die Taxispur bis zum roten Punkt ist die Route des Schiffes, dann verschwinden sie im Nichts. Für Taxi u. Runway aber kein Wasser nehmen. TTool-Flugplan von x nach x. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
|
Hallo rolfuwe,
ich muss zugeben das mit dem Flugplan schreiben verstehe ich nicht mehr (seit MyTraffic/UltimateTraffic u.a.) Es gab einmal eine Aufschlüsselung welche Eingabe was bewirkt (Flugzeug / Flugnummer / Wochentage usw.), hast Du soetwas noch oder kannst es mir nochmal erklären (Ich werde es auch ausdrucken und sicher aufbewaren)Das mit dem AFCAD habe ich mir bei Alain`s AFCAD-Dateien angesehen. Jetzt wird es auch mit dem roten Punkt und der extrem kurzen Startbahn klarer. Nur zum besseren Verständnis: die Schiffe verschwinden im "Nichts", kommen diese auch zurück, oder sieht man generell nur das taxeln bis zur Startbahn. Dann brauch man für eine "Hinfahrt" und eine "Rückfahrt" quasi zwei AFCADs, oder?
|
|
|
#5 |
|
Hero
|
SORRY !
zum ersten Abschnitt meines Beitrags: vergiss das mit dem erklären der Flugpläne, in TTools wird es ja ausführlich beschrieben Beachte bitte nur den zweiten Abschnitt ![]()
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
man sieht nur das taxeln vom Parkplatz bis zum roten Punkt und braucht für "Hinfahrt" und "Rückfahrt" zwei AFCADs.
Das funktioniert auch mit Autos, allerdings müssen die Straßen alle auf gleicher Höhe liegen. Und denke an den hold-short Punkt, ich bin schon mal einen fliegenden Lastwagen begegnet. So funktioniert es bei mir. Evtl. hat noch jemand andere Tricks drauf ???? Uwe |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
|
Uwe ich danke Dir.
Jetzt heist es learning by doing.