![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.07.2006
|
![]() Hi Leute,
ich bin neu hier, aber ich hab schon meine Erfahrung mit dem FS2004... Also, ich fliege immer eine Boeing 737-400 (FS Standart) mit FSPassengers und IFR... Ich bin eigentlich ziemlich gut, aber wenn ich lande sagt mein Co-Pilot immer: "War eine ziemlich harte Landung... Solides Fahrwerk". Ich habe eine Aufsetzgeschwindigkeit von ca. 140-130 KIAS Angezeigte Geschwindigkeit (nicht per GPS sondern vom Flugzeug errechnete Geschwindigkeit) Flaps habe ich meistens auf 40°, aber auch auf 30°. Natürlich auch Fahrwerk ausgefahren...^^ ![]() ![]() Die Engines schalte ich ca. 5 Sekunden vor dem Aufsetzen auf Leerlauf und ziehe die Nase ca. 2 sekunden vor dem Aufsetzen hoch (Autopilot und Schubkontrolle aus), ich setze auf und dann sagt der Co-Pilot das es eine Harte Landung war... Die Störklappen fahr ich erst nach dem Aufsetzen aus... Was mache ich falsch? Danke im vorraus... Gruss LP - Fan Code:
-You made a very hard landing at -653 ft/mn and the tires sustained damage. (-400) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() später das "Gas" raus
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Ok, werd ich mal Probieren... sonst noch was?^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() später schneller abfangen? je nachdem..kanns so nicht beurteilen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() länger "flaren" also gas raus und dann die nase leicht hoch und so ausschweben aber pass auf, dass du dabei nicht zu langsam wirst...
probier das mal ca 50ft über dem boden. mfg Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Die Nase hebt man schon viel früher nach oben. Auch wenn die Nase oben ist kann der Flieger noch ganz schön schnell sinken. Achte also mal auf deinen VSI, was der anzeigt beim Aufsetzen. Je länger man ausschwebt, desto besser. Schont auch die Reifen weil man mit einer niedrigeren Geschwindigkeit aufsetzt.
Grüße, Harri
![]() |
#7 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
Ich habe jetzt die Engines 1 Sekunde vor dem Aufsetzen auf Leerlauf geschaltet und meine Boeing landet wie eine Feder... Vielen Dank... Die anderen Tipps von euch waren auch hilfreich... jetzt brauche ich nicht mehr soviel bei FsPassengers an Reparaturkosten zu zahlen^^ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi LP-Fan,
du musst beim Anflug (gerade mit der Standart 737-400) mindestens 140 kts drauhaben, weil sonst die Maschine keinen Auftrieb mehr bekommt und absackt. Den Autopiloten solltest du schon ein Bißchen eher ausmachen, sodass du selber die Maschine abfängst. Wenn du alles einhältst ,dann hast du eine Touchdowngeschwindigkeit von ca.130 kts und du kommst nicht zu hart auf. Weiter weiche Landungen wünscht dir Andreas alias Avis. |
![]() |
![]() |
![]() |