WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2006, 18:24   #1
LP - Fan
Senior Member
 
Registriert seit: 12.07.2006
Alter: 37
Beiträge: 100


Standard Immer eine Harte Landung... Aber wieso?

Hi Leute,
ich bin neu hier, aber ich hab schon meine Erfahrung mit dem FS2004...

Also,
ich fliege immer eine Boeing 737-400 (FS Standart) mit FSPassengers und IFR...

Ich bin eigentlich ziemlich gut, aber wenn ich lande sagt mein Co-Pilot immer: "War eine ziemlich harte Landung... Solides Fahrwerk".

Ich habe eine Aufsetzgeschwindigkeit von ca. 140-130 KIAS Angezeigte Geschwindigkeit (nicht per GPS sondern vom Flugzeug errechnete Geschwindigkeit)
Flaps habe ich meistens auf 40°, aber auch auf 30°. Natürlich auch Fahrwerk ausgefahren...^^

Die Engines schalte ich ca. 5 Sekunden vor dem Aufsetzen auf Leerlauf und ziehe die Nase ca. 2 sekunden vor dem Aufsetzen hoch (Autopilot und Schubkontrolle aus), ich setze auf und dann sagt der Co-Pilot das es eine Harte Landung war...


Die Störklappen fahr ich erst nach dem Aufsetzen aus...

Was mache ich falsch?

Danke im vorraus...

Gruss
LP - Fan

Code:
-You made a very hard landing at -653 ft/mn and the tires sustained damage. (-400)
LP - Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 18:30   #2
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

später das "Gas" raus
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 18:38   #3
LP - Fan
Senior Member
 
Registriert seit: 12.07.2006
Alter: 37
Beiträge: 100


Standard

Ok, werd ich mal Probieren... sonst noch was?^^
LP - Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 18:48   #4
AlexP
Inventar
 
Registriert seit: 31.03.2002
Alter: 37
Beiträge: 2.380


AlexP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

später schneller abfangen? je nachdem..kanns so nicht beurteilen
AlexP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 18:49   #5
tetan
Veteran
 
Registriert seit: 31.10.2005
Alter: 36
Beiträge: 413


tetan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

länger "flaren" also gas raus und dann die nase leicht hoch und so ausschweben aber pass auf, dass du dabei nicht zu langsam wirst...

probier das mal ca 50ft über dem boden.

mfg
Christoph
____________________________________
http://meine.flugstatistik.de/banner/tuvok.gif

tetan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 01:13   #6
harry3
Inventar
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 38
Beiträge: 2.397


harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Nase hebt man schon viel früher nach oben. Auch wenn die Nase oben ist kann der Flieger noch ganz schön schnell sinken. Achte also mal auf deinen VSI, was der anzeigt beim Aufsetzen. Je länger man ausschwebt, desto besser. Schont auch die Reifen weil man mit einer niedrigeren Geschwindigkeit aufsetzt.


Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 01:46   #7
LP - Fan
Senior Member
 
Registriert seit: 12.07.2006
Alter: 37
Beiträge: 100


Standard

Zitat:
Original geschrieben von AlexP
später das "Gas" raus
Das war es...

Ich habe jetzt die Engines 1 Sekunde vor dem Aufsetzen auf Leerlauf geschaltet und meine Boeing landet wie eine Feder...

Vielen Dank...

Die anderen Tipps von euch waren auch hilfreich... jetzt brauche ich nicht mehr soviel bei FsPassengers an Reparaturkosten zu zahlen^^
LP - Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 21:36   #8
Avis
Jr. Member
 
Registriert seit: 15.07.2006
Alter: 34
Beiträge: 45


Avis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi LP-Fan,
du musst beim Anflug (gerade mit der Standart 737-400) mindestens 140 kts drauhaben, weil sonst die Maschine keinen Auftrieb mehr bekommt und absackt. Den Autopiloten solltest du schon ein Bißchen eher ausmachen, sodass du selber die Maschine abfängst. Wenn du alles einhältst ,dann hast du eine Touchdowngeschwindigkeit von ca.130 kts und du kommst nicht zu hart auf.

Weiter weiche Landungen wünscht dir Andreas alias Avis.
Avis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag