![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
Hallo!
Wollte auf nem Siemens Router die neue Firmware aufspielen und der Router hat sich "aufgehängt" Nach nem Neustart vom Router und dem System find ich jetzt keine IP Adresse vom Router mehr! Gibt es da n Prog wo man sowas wieder Rückgängig machen kann? Danke Markus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
|
Hat der Router eine serielle Schnittstelle ?
Wenn ja kannst dich mit einem Nullmodemkabel und Telnet verbinden. Vielleicht kannst dann die alte Firmware wieder aufspielen oder die neue nochmals versuchen, falls gesichert, wenn nicht dann vielleicht aus dem Internet saugen. Gruß
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 28.04.2002
|
also aufgehängt ?? kann es nicht sein das du einfach zu ungeduldig warst - AFAIK kann das verarbeiten von neuer firmware mehrere minuten dauern in denen es aussieht als ob router hängengeblieben ist...
wennst das einspielen und verarbeiten der firmware mit reset unterbrochen hast is das teil vermutlich 'unbrauchbar'... ob du da mit seriellem zugriff noch was erreichst bezweifle ich, denk da solltest mal beim 'Support' anrufen.... lg, catch17
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Kann mich nur meinem Vorposter anschließen, beim Firmwareupdate einen manuellen Restart ohen Aufforderung zu machen, dürfte dir den Router gekostet haben ...
Einzig, wenn das Firmware doch hinhaute, kann es einfach sein, dass die standard Adresse eingestellt ist ... Wahrscheinlich 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
beim SMC ist die Standard IP 192.168.2.1
|