WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2006, 12:37   #1

Benutzerbild von Alter

Mein Computer

Standard Erfahrungen mit Philips VOS

Nach dem Kauf eines Philips TFT mit Pixelfehlerklasse 1 (darf also keine fehlerhaften Pixel haben) , musste ich erstmalig den vor-Ort Austauschservice in Anspruch nehmen (3 Jahre VOS sind auch was wert, sollte man glauben), da sich leider doch ein Pixelfehler eingeschlichen hat.

Die Nummer zum Callcenter für die Supporthotline ist natürlich kostenpflichtig, wie könnte es heutzutage auch anders sein, aber mit 20 Cent pro Minute noch unter der Schmerzgrenze.
Das Telefonat mit dem in Deutschland lokalisierten Callcenter dauerte etwa 15 Minuten, die Dame war professionell freundlich und die Abwicklung problemlos.
Der Termin für den Austausch wäre heute gewesen, doch bereits gestern kam ein Botendienst mit dem Austauschgerät - ein Glück, dass ich zu diesem Zeitpunkt zufällig daheim anzutreffen war.
Die Telefonistin hatte mich angewiesen, den Monitor mitsamt allem Zubehör in der Originalverpackung bereitzustellen - hätte ich auch gemacht, doch das Tauschgerät kam in einem nicht originalen Versandkarton ohne jedes Zubehör und TreiberCD.
Klar, dass ich mir mein Zubehör und die OVP behalten habe, das hätte mir ja dann gefehlt.

Nagut, das Tauschding also angeschlossen und schnell gecheckt, scheint in Ordnung zu sein und ich gehe zufrieden auf einen Kaffee.
Ich komme zurück und was sehe ich?? Auf der ganzen Bildfläche sind längliche dunkle Flecken aufgetaucht, sieht völlig katastrophal aus!
Bestürzt und wütend zugleich hoffe ich verzweifelt, dass die Flecken verschwinden, doch die gehen nicht weg, solange der Monitor warm ist.

Die Soft-Touch Tasten lassen sich übrigens auch nur mit sanfter Gewalt bedienen und die Werkseinstellungen sind bereits verstellt worden, wie mir weiters auffällt.

Habe ich da den Monitor eines anderen armen Kunden bekommen, welcher seinerseits getauscht hat?
Für mich sieht es ganz danach aus, und das erschüttert mein Vertrauen in Philips schwer.

Hab heute wieder mit der kostenpflichtigen Hotline telefoniert und das Problem erörtert. Montag sollte also ein weiterer Tauschmonitor kommen, ich bin gespannt, was die mir diesmal vorsetzten...

Also, da pfeif ich doch auf einen VorOrtService, wenn das dabei herauskommt!

Das war mein erster und letzter Philips-TFT, das schwör ich.