![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.06.2006
|
![]() Hallo Leute,
bin mit meinem Latein so langsam am Ende.Habe den Flusi-9 mal auf meinem alten Rechner installiert mit einigen,wenigen Add-Ons.PMGD737,Captain Sim727 und der Dreamfleet727,sowie Ground Environment. Das System:AMD 1800XP,läuft mit 1,47MHz,512MB-Ram,GeForce FX5200-übertaktet auf 323MHz Takt und 417MHz Speicher.Mainboard MSI-6380.Nu das Lustige-der Flusi läuft fast flüssig,also wesentlich besser als auf meinem "Haupt"rechner.Dort ist der Flusi fast 45GB gross geworden.Es kommt mir also so vor,als wenn das zuviel wäre.Auf dem Rechner werkelt ein AMD2500+Barton-übertaktet auf 2100MHz,eine Gigabyte Geforce 6600GT und 2x512MHz-Ram und trotzdem ruckelt es heftig,ganz besonders im Landeanflug.Virenscanner ist deaktiviert.Weiss jemand von euch Rat,ausser den Flusi zu deinstallieren.Ich weiss,das dieser Rechner auch schon wieder fast antiquiert ist,aber das Geld ist halt knapp. Danke und Gruss Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 17.07.2005
|
![]() Hi
Wird wohl nichts anderes übrigbleiben als die festplatte zu putzen und alles was nicht unbedingt benötigt wird zu deinstallieren. Wenn das nichts bringt, viel spaß die nächsten tage mit dem ganzen neuaufspielen vom fs und den addons. Hab die install. orgie gerade auch mal wieder hinter mich gebracht, allerdings bei nur 18gb, jetzt sind es wieder nur 12. MFG, Michael
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() Meiner hat im Moment 13,8Gb (Größe auf der Festplatte: 7,36Gb)
![]()
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
Bei NTFS wären es wahrscheinlich nur knappe 8 GB auf dem Datenträger weil es dort kleinere Clustergrößen gibt und außerdem kleine Dateien besser verwaltet werden können als bei FAT32.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
|
![]() Nope, NTFS und die gesamte Festplatte ist komprimiert
![]()
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
![]() Zitat:
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hallo und guten abend,
tja,wird denn wohl nichts andres übrigbleiben als alles zu deinstallieren.Da ich 2Festplatten im Rechner habe,und sich der Flusi über beide hergemacht hat,werd ich wohl am besten Windoof gleich mit neu aufziehn.Welch Freude!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Ich empfehle zunächst mal einfach diverse Addons in der Scenery Bibliothek abzumelden.
Und zwar alle, so das Du ungefähr identische Addons zu Deinem alten PC bekommst der jetzt besser läuft. Sicherlich wirken sich auch Dateileichen aus, die man so nicht abfängt. Man kommt aber der Sache schon etwas näher, ob es Datenmüll ist, der Probleme provoziert oder ein Einstellungs oder PC Problem. Achtung vergleiche mal die FS9.CFGs von beiden PCs auch die Grafikkarteneinstellungen. Denn hier schlummern wahre Framekiller. Auch kann der FS über Tricks (display.cfg) die Performance an Grafikkarten anpassen. Vergleiche daher die Optik bei beiden PCs. Flimmert es bei dem älteren PC bei Texturen mehr, stellt er Dunst real dar. Führt einer Kantenglättung aus, der andere nicht. Hast Du bei beiden die selbe Grafikkartenauflösung. Obige Punkte (es gäbe noch vieles zu erzählen) können die Performance weit über 50% beeinflussen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hallo Jobia,
danke für die Tipps.Werde das mal in den nächsten Tagen probieren,muss momentan viel arbeiten. Gruss Micha |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Hallo Leute,
jetzt weiss ich nicht mehr weiter.Habe Windoof schon das 2.mal neu installiert samt FS9.Jedesmal wenn ich den Flusi starte,komme ich bis kurz vorm Abheben,dann fährt ohne Vorwarnung der Rechner runter und startet neu!!!!!??????.Hat jemand eine Idee,was sas sein könnte?Danke und Gruss Micha |
![]() |
![]() |
![]() |