![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Bin auf der Suche nach 2 Stk. Schreibtischlautsprecher welche
- einen schönen Klang haben (nicht wie aus der Blechkonserve) - klein, formschön u. nach Möglichkeit schwarz sind - ohne große Basskiste auskommen. Verwendung: nur gelegentliches Musikhören Wer weiß Rat?
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Ist immer eine Preisfrage.
Ist wirklich das Augenmerk auf Klang gelegt so würd ich zu aktiven Studiomonitoren greifen. Welche? Das je nach Preisklasse, Grösse und Design. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
quadral kann ich nur empfehlen, hab selber welche seit jahren und bin sehr zufrieden.
|
|
|
#4 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2001
|
Ich verwende für die "normale" PC-Anwendung Behringer MS-16. Bekommt man zB. bei Klangfarbe um 66.-/paar.
Eine Stufe besser ist noch der B-2030 A mit 75W um 269.-/paar. Aber da beginnt schon Studioniveau ... (mittlere Preisklasse 1000.-/Stk) Sind jedenfalls keine Creative oder sonstwas PC-Quäker ![]()
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
Mit Studio-Niveau kann ich nicht wirklich mithalten, obwohl ich des oefteren Soundbearbeitung mache und eigentlich verdammt gute Boxen braeuchte.
Warum ich noch keine habe hat abgesehen vom Preis auch mit der Qualitaet meiner alten Stereo-Dinger zu tun. Es sind Typhoon-Boxen aus dem 97er Jahr, damals fast 1000 ATS teuer. Im Vergleich zu heutigen guenstigen Boxen ist der Klang wirklich 100:1, ich wundere mich selbst immer wieder, wie so ein Breitbandlautsprecher so eine Klangbreite zusammenbringt - besonders weil es die heutigen sichtlich nicht koennen. Mit dem Posting moechte ich also sagen, dass wenn du keine Studio-Ambitionen hast und eh nur ab und zu mit verhaeltnismaessig guter Qualitaet hoeren moechtest, dann tun es auch "normale" Stereo-Boxen etwas gehobener Qualitaet. Von der Groesse allerdings nicht zu klein, denn das wirkt sich schon deutlich auf die zu erreichende Klangfuelle aus (ausser bei teuren 100fach optimierten Lautsprechern...). |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Zitat:
Schauen stylisch aus, haben einen guten Klang (soweit ich das halt beurteilen kann) und sind ein 2.0 System, also ohne Subwoofer. Würden genau deine Vorgaben erfüllen. Ich kanns nur empfehlen. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() |
also ich schwöre auf meine satelitten-subwoofer kombi von logitech. feine kleine desktoplausprecher (10x10 cm inkl.Standfuß) und dazu die Basseinheit die unterm tisch verschwindet. das ergebnis ist umwerfend.
Gruß Niklas ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
Eventuell die JBL Creature II?