![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.06.2006
|
![]() hallo miteinander,
ich bin - wie viele hier - schon seit geraumer zeit (sublogic flight simulator II auf amiga 500) mit der begeisterung fürs flusi-fliegen infiziert. bis vor wenigen monaten dachte ich aber, dass für einen FS-piloten drei zusammengeschaltete monitore, zwei gekaufte panels und ein yoke das allergrößte wären. ich staunte nicht schlecht, als ich vor einem halben jahr im internet sah, was in der szene wirklich abgeht. die homecockpits sind allesamt hammermäßig. nun gut, mittlerweile bin ich so weit, dass ich sage: sowas muß unbedingt in meinen keller! ich habe mich zwar noch nicht konkret entschieden, aber ich denke eine 737NG oder ein A320 soll es werden. nun hätte ich grundsätzlich ein paar fragen: - woher bekomme ich manuals (bei ebay hab ich gelegentlich welche für den A320 gesehen, aber 737 nur für -100/-200) - wie komme ich an möglichst genaue maße dieser cockpits? - gibts hier einen cockpitbauer, der im großraum bodensee wohnt und eine besichtigung ermöglichen würde (würde so ein cockpit mal gerne live sehen) vielen dank mal im voraus! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.07.2004
|
![]()
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() ...aber dann bleibt für mich immer noch die frage offen, wann und wo man als neuling ein cockpit live beäugen bzw. betatschen könnte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.12.2002
|
![]() Zitat:
![]() viele Grüße Christian
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() danke für das angebot. könnte evtl. wirklich sein, dass ich anfang september in hagen bin, da wärs nicht mehr so weit.
aber bis dahin ist noch zeit... |
![]() |
![]() |
![]() |