![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.08.2003
|
![]() Hallo Kollegen,
ich hatte das Problem hat, dass bei der neuen WideFS-Version 6.65 keine Connection zwischen Server und Clients zustandekam. Meine Lösung: In der Datei WideClient.ini habe ich zusätzlich zu dem bereits bestehenden Eintrag ServerIPAddr=xxx.xxx.xxx.xxx (der in den vorherigen Versionen einwandfrei funktionierte) jetzt noch den zusätzlichen Eintrag ServerName=xxxxxxx hinzugefügt. Jetzt funzt es wieder einwandfrei. Da ich in Pete Dowsons Forum bereits eine bisher unbeantwortete Anfrage des selben Problems gefunden habe, poste ich das hier mal für den Fall, dass noch mehr Leute dieses Problem haben . Gruss
![]() |
#2 | |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Hallo Peter,
der Anfrager war ich und Pete hat mittlerweile (wie immer blitzschnell) geantwortet. Deine Lösung des Problems war ok, aber speziell für WinXP-User geht es jetzt viel einfacher. Es reicht, wenn man in der WideServer.Ini das bevorzugte Protokoll definiert, indem man dort folgende Zeile einfügt: ProtocolPreferred=TCP (Ebenfalls möglich UDP oder SPX, wobei UDP das Schnellste ist) Damit handelt WideFS alle Verbindungen automatisch, auch ohne dass in der WideClient.Ini irgendwelche Referenzen auf den Server eingetragen sind, d.h. die Einträge ServerIPAddress und ServerName sind nicht mehr notwendig. Hier der entsprechende Abschnitt aus dem Handbuch : Zitat:
Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 02.08.2003
|
![]() Ja, Namensvetter, habe ich auch gelesen.
Das ist natürlich die sauberste Lösung ![]() Tschüss
![]() |