![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo liebe Flusi-Gemeinde,
nun möchte ich euch mal frage, da ich weiß da hier viele Leute schreiben die wissen wovon sie reden. (hoffe ich zumindest ![]() Also, seit dem ich mir vor knapp 4 Jahren ein neuen PC gekauft habe, habe ich mit dem eigentlich nur Probleme. Mal die Eckdaten des PC,s AMD Athlon XP 2400+ (2,00Ghz) MSI MS-6712 GeForce FX5200 80GB Festplatte 768 MB RAM Win XP SP2 FS2004 ![]() So, anchdem ich den Rechner hatte ist mir nach einem halben Jahr der Prozessor durchgebrannt. Zusammengefasst habe ich mit diesem Siemens Rechner nur Probleme. Nun soll ein neuer her. Was sollte er können? Da ich nicht sehr viel Ahnung davon habe, habe ich mir einen Kumpel zu Raten gezogen der mit mir den Rechner in Einzelteilen kaufen möchte (Er hat das wissen ![]() Er sollte mit dem FS X laufen und auch mit Addons die dazu kommen werden (Vorallem der PMDG A320) Wenn für den FS wichtig sollte er auch Win Vista unterstützen. Er soll eben Zukunftssicher sein. Meine Vorstellung: Ein AMD Prozessor mit ca. 3,5 Ghz Leistung! Eine 250 GB Festplatte, Zwischen 1 GB und 2 GB RAM, eine gute Grafikkarte (vielleicht 7er Reihe von GeForce) naja insgesamt eben gut laufen. Ruckelfrei und stabil. Hat jemand ein Rat für mich? Würde mich Antworten freuen. Da ich Schüler bin sollte er auch nicht den Preisrahmen von max. 800 Euro nicht sprengen. Was sagt ihr? Hat jemand eine Idee? Vielen Dank, Benjamin
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.06.2004
|
![]() Hallo Benjamin!
Also erstmal: Kauf dir bitte nie wieder einen fertigen PC!!! ![]() Ich möchte mir übrigens auch nen PC zusammenstellen für den Herbst und hab mir auch schon sehr viele Gedanken darüber gemacht... Also nun zu deiner Frage: Es sollte für die Zukunft auf jeden Fall von der CPU her ein Dual-Core mit 64bit-Unterstützung sein, ich glaub da sind wir uns einig ![]() Das heißt im Klartext Pentium D oder Athlon 64 X2, der Athlon hat leider derzeit einen Nachteil: der Preis. Der billigste kostet um die 300 Euronen (Dual-Core, 64bit)! Ach ja, einen AMD-Prozessor mit 3,5GHz Leistung gibts leider noch nicht, das höchste ist 2,8GHz! Beim Arbeitsspeicher würd ich dir schon 2GB empfehlen, alleine schon wegen der vielen Add-Ons, Anti-Viren-Programme, Firewalls usw. Einen Kit mit 2GB, natürlich DDR2, gibts von MDT/OCZ oder G.Skill für 150-160 Euronen! Dafür ein passendes Mainboard (je nach deinen Anforderungen und der CPU) von Asus, Gigabyte oder MSI. Für die 250GB-Platte würde ich Hitachi empfehlen, bessere Zugriffszeit, Temperatur und Lautstärke halten sich in Grenzen und die Performance ist super! Zur Grafikkarte würd ich entweder ne nVidia Geforce 7600GT empfehlen oder ne ATI Radeon X1800GTO...hast du vor zwei Grafikkarten im SLI-Verbund laufen zu lassen? Wenn du jedoch wirklich für die Zukunft bestens vorsorgen willst, dann wirste wahrscheinlich unter 900-1000 Euronen nicht kommen! Hier mein Wunschsystem: CPU: Intel Pentium D 805 2x2,66GHz, 2x 1MB Cache, FSB533 (€120,-), werde ihn laut der anleitung auf http://tomshardware.thgweb.de/2006/0...fuer_120_euro/ auf 3,6GHz übertakten! Mobo: Asus P5ND2-SLI (€90,-) Hauptspeicher: 2x 1024MB G.SKILL DDR2-533 (€160,-) Graka: Gainward Geforce 6800GS, 512MB GDDR3 (€190,-) HDD: Hitachi 160GB, 8,5ms, 8MB Cache, 7200rpm (€65,-)
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich werde mir auch kein fertigen mehr kaufen. Möchte jetzt wie bereits geschrieben ein kompletten Rechner selbst zusammenstellen.
Ich denke, dass es bei mir ein AMD X2 64bit Prozessor werden wird. Was denkt ihr sollte man für eine Grafikkarte holen? Radeon oder Nvidia? DDR dachte ich auch 2 GB.. Hmm, na ich werde mich mal mit meinem Kumpel zusammensetzen.
![]() |
#4 | ||||
Master
![]() |
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Ob man schließlich eine Nvidia oder eine ATI-Graka einbaut, ist vor allem persönlicher Geschmack. Ob sich schlußendlich SLI oder doch eher Crossfire durchsetzen wird, werden wir erst später sehen.
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2005
|
![]() Hallo!
@ Benjamin: Würde dir auf jeden Fall eine Radeon GraKa empfehlen, hab selbst schon alles durchprobiert und bin immer wieder auf Radeon zurückgekommen!-Alleine schon wegen dem um WELTEN besseren Bild ![]() Gruss Manuel |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() Danke für eure Antworten,
ihr habt mir bis jetzt schon gut geholfen. Ich werde mich mit meinem Kumpel zusammen setzen und darüber reden was denn für mein Preisbudget das beste ist und woran ich am längsten Freude habe. Relativ wichtig wäre mir, dass der PMDG A320 irgendwann auf dem System laufen würde. ![]() Ich werde euch mein aktuellen Stand mitteilen. Ich werde mir den allerdings hunderprozentig dieses Jahr noch zusammenstellen da ja nächstes Jahr die MwSt angezogen wird. Von daher...ich melde mich Benny
![]() |
#7 | |
Inventar
|
![]() Hallo Matthias,
Zitat:
Ich habe seit einem halben Jahr einen Dell PC und bin absolut zufrieden. Mit den PCs, die ich mir selbst zusammengestellt habe, hatte ich deutlich mehr Probleme. Und der Dell PC ist auch noch sehr leise. Gerade das kannte ich von meinen anderen Computern nicht ![]() Gruß Tim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Naja, wenns Dell ist ists natürlich was anderes...aber es gibt genug Hersteller die die Komponenten nach Lust und Laune verbauen und viele verbauen billige Mainboards oder No-Name Speicher, außerdem wenn du diese PCs dann aufrüsten willst dann erlischt klarerweise die Garantie!
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() Wobei ich Dell-PCs nicht gerade leise finde. Und was deren Mainboards betrifft-naja...
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich wollte eigentlich von Dell Abstand nehmen, da ich gehört habe das wenn mal ein problem haben sollte man nur Dell Ersatzteile nehmen kann und diese nicht gerade günstig sein soll. Außerdem sind dort Drucker dabei. Brauche ich doch garnicht. Hab doch ein..
Benny
![]() |