![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Hi,
bin gerade dabei meine Freeware DC10 etwas zu verbessern und ein kleines Problem, das ich habe ist: Touchdown findet bei mir bereits genau bei der Ansage "20" statt. Kann man das evtl. irgendwie durch die aircraft.cfg Einstellungen korrigieren?
Andreas GTI/CPA/DLH679 auf IVAO Homebase: EDDM Der letzte Trick des Zauberers Zidane bestand darin, sein Genie in reiner Form vorzuführen. Indem er es wegzauberte. Suicide is man\'s way of telling God, \'You can\'t fire me - I quit.\' Bill Maher Jeden Mittwoch bei IVAO: Du bist Kumi! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Das könnte ein Delay zwischen dem Laden und Abspielen des Sounds sein. Am besten mal die Höhe ausgeben und schauen, ob der Sound wirklich passend kommt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
![]() Wenn du das GPWS-Gau von Rob Barendregt verwendest, so ist da eine Varible drinnen, mit der du solche Höhenfehler korrigieren kannst.
Searchlink zu seinen Gauges http://library.avsim.net/esearch.php...Go=Change+View edi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() [contact_points]
static_pitch = 0 static_cg_height = 17.2 ca. 17 ft ist der Koordinaten-Nullpunkt über dem Boden. Das ist nun mal die Bezugsbasis. Am realen Flugzeug ist die Meßanlage ja auch am Rumpf und nicht im Fahrwerk. Uwe |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.10.2002
|
![]() Um mal ein bischen pingelig zu sein: die Messanlage ist am Rumpf und nicht am Schwerpunkt und (sollte) außerdem so kalibriert (sein), dass bei normaler Landefluglage eine Höhe von 0 angezeigt wird, sobald der Vogel aufsetzt.
Es ist also immer ganz gut wenn man bei den Gauges die Radar Alt verwenden noch eine Korrektur einfügen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
![]() Ja, genau!
Und der Rob hat eine entsprechenden Variabel in seinem GPWS- Gau eingefügt. Das heißt, man kann die Height-Callouts an jedes Flugzeug anpassen. Bei einer Cessna 3ft, bei einer 747 20ft und bei der DC10-30 habe ich 17ft angegeben. Rob schreibt immer sehr gute Read-Me's ![]() edi Off Topic Arne, ich muss das einfach loswerden. Österreicher kommen ja nicht sooft zu euch rauf!! Und voriges Jahr war ich in Schobüll 9 Tage. Amrum,Sylt, Föhr , Helgoland, Nordsee-Ostsee-Kanal usw. War ein toller Urlaub. |
![]() |
![]() |
![]() |