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Alt 28.06.2006, 09:36   #1
andi_edds
Master
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 510


andi_edds eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Radar Altimeter... Touchdown schon bei 20 Fuß

Hi,

bin gerade dabei meine Freeware DC10 etwas zu verbessern und ein kleines Problem, das ich habe ist: Touchdown findet bei mir bereits genau bei der Ansage "20" statt.

Kann man das evtl. irgendwie durch die aircraft.cfg Einstellungen korrigieren?
____________________________________
Andreas
GTI/CPA/DLH679 auf IVAO
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Der letzte Trick des Zauberers Zidane bestand darin, sein Genie in reiner Form vorzuführen. Indem er es wegzauberte.

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andi_edds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 09:56   #2
HansHartmann
Inventar
 
Registriert seit: 12.02.2001
Alter: 57
Beiträge: 2.908


Standard

Das könnte ein Delay zwischen dem Laden und Abspielen des Sounds sein. Am besten mal die Höhe ausgeben und schauen, ob der Sound wirklich passend kommt.
____________________________________
Bis dann,
Hans
Digital Aviation
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 10:17   #3
EduHir
Elite
 
Registriert seit: 26.09.2002
Beiträge: 1.223


Standard

Wenn du das GPWS-Gau von Rob Barendregt verwendest, so ist da eine Varible drinnen, mit der du solche Höhenfehler korrigieren kannst.

Searchlink zu seinen Gauges

http://library.avsim.net/esearch.php...Go=Change+View

edi
EduHir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 19:31   #4
rolfuwe
Elite
 
Registriert seit: 15.02.2002
Alter: 74
Beiträge: 1.111


Standard

[contact_points]
static_pitch = 0
static_cg_height = 17.2

ca. 17 ft ist der Koordinaten-Nullpunkt über dem Boden.
Das ist nun mal die Bezugsbasis.

Am realen Flugzeug ist die Meßanlage ja auch am Rumpf und nicht im Fahrwerk.

Uwe
rolfuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 22:23   #5
bartels
Jr. Member
 
Registriert seit: 01.10.2002
Alter: 57
Beiträge: 90


Standard

Um mal ein bischen pingelig zu sein: die Messanlage ist am Rumpf und nicht am Schwerpunkt und (sollte) außerdem so kalibriert (sein), dass bei normaler Landefluglage eine Höhe von 0 angezeigt wird, sobald der Vogel aufsetzt.
Es ist also immer ganz gut wenn man bei den Gauges die Radar Alt verwenden noch eine Korrektur einfügen kann.
bartels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2006, 23:03   #6
EduHir
Elite
 
Registriert seit: 26.09.2002
Beiträge: 1.223


Standard

Ja, genau!

Und der Rob hat eine entsprechenden Variabel in seinem GPWS- Gau eingefügt.
Das heißt, man kann die Height-Callouts an jedes Flugzeug anpassen.
Bei einer Cessna 3ft, bei einer 747 20ft
und bei der DC10-30 habe ich 17ft angegeben.
Rob schreibt immer sehr gute Read-Me's

edi

Off Topic
Arne, ich muss das einfach loswerden.
Österreicher kommen ja nicht sooft zu euch rauf!! Und voriges Jahr war ich in Schobüll 9 Tage.
Amrum,Sylt, Föhr , Helgoland, Nordsee-Ostsee-Kanal usw. War ein toller Urlaub.
EduHir ist offline   Mit Zitat antworten
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