![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Ich suche ein Tool, welches es mir ermöglicht Texturen, die Image Tool nicht anzeigen kann darzustellen. Zum Beispiel *.r8 Dateien. Ich will z.B. häßliche Airport Bodentexturen austauschen. Flylogic Geneva ist so ein Fall. Dort finde ich das Gras grotten häßlich.
Gruß Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.02.2002
|
![]()
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Zitat:
Ich fürchte es wird Probleme geben. Denn die Textur die verwendet werden soll ist ja im Scenery oder Objektcode hinsichtlich Namen vorgegeben. Der FS wird jetzt nicht einfach eine andere Textur moderneren Formats verwenden. Du müsstest also im Code schon einen ganz anderen Texturnamen definieren. Ich vermute mal ganz stark es wird nichts nutzen ein modernes Texturformat einfach mit einem alten Namen Format *.r8 zu versehen. Denn sehr oft ist der FS extrem pingelig wenn man nicht ein zugwiesenes Defaultformat was der Code sonst verwendet benutzt. Das bewirkt nämlich hin und wieder CTDs. Du kannst es versuchen ein neues Format wie DXT1 oder DXT3 mit geänderten Namen als *.r8 zu verwenden, ev. hast Du Glück. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() Danke für die Antworten, ich versuche das beste draus zu machen.
Gruß Franz |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Wenn Du natürlich beim *.r8 Format bleibst, dann ist das kein Problem.
Ev. hatte ich gestern Abend wieder etwas zu weit gedacht, und Du hattest ev. überhaupt nicht vor das Format zu wechseln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() Gruß Franz |
|
![]() |
![]() |
![]() |